Welches Werkzeug wir benötigt???

• Hallo!

Habe mich nun doch entschlossen ihn selber zu zerlegen. Es findet sich ja niemand in meiner Gegend.

(siehe: die Suche )

Da der Mini für mich ja noch "Neuland" ist, frage ich mich nun welches Werkzeug ich so benötige???

Ich wollte mir mal folgendes zulegen:

Stecknüsse in den Größen
    3/8" , 7/16", 1/2", 9/16", 5/8" ,11/16", 3/4", 13/16, 7/8 , 15/16"

Gabel-/Ring-Schlüssel in den Größen
    1/4", 5/16", 3/8", 7/16" , 1/2" , 9/16", 5/8", 11/16", 3/4", 13/16" , 7/8" , 15/16"

Reicht das um die Karosse zu zerlegen und den Motor auszubauen????

:confused:

Gruß Ben

• Eigentlich sollte es so sein;
    das Notwendigste ist Dein Entschluß es zu tun, alles andere wird sich ergeben und ist abhängig von den Örtlichkeiten.

Bei den Nüssen verwende die Sechskantversion, da die mit Rost an den Schrauben nicht so schnell durchrutschen.
    1/2" oder als 13mm auch als Gegenhalter in metrisch sehr oft benötigt.
    Versionen des Rollgabelschlüssels von klein bis groß decken einen Bereich des Gegenhalterproblems ab.
    Kugelkopfausdrücker, Durchtreibersatz, Meißel und Körner und sehr wichtig:
    Immer Bilder mit der Kamera oder Telefon machen, denn später ist eine gute Erinnerung, wie was zusammen war sehr hilfreich.

Passende Maulschlüssel oder geänderte gekrümmte, nicht kaufbare Versionen werden mit Feile oder Schleifhexe hergestellt.
    Du willst es und dann wird das Werkzeug der Zwischenweg sein.
    Als kleiner Hinweis hier nur, dass normale Knarrenkästen in der Regel keinen annehmbaren Platz bei Miniräumen vorfinden, aber das merkst Du schon.

Anfangen und fertig,
    gutes Gelingen, schaffst Du auch,

Peter

• Ich zerlege auch meinen Mini wegen Hondaumbau.
    Wenn mich nicht alles täuscht, braucht man eine 1 5/16" Nuss für den Rahmen und Antriebswelle außen.

Kann sich ja mal einer Melden wenn ich mich da irre.

Gruß

Gruß Jens

Ob er jemals fertig wird?????
    JAAAAA ist in Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!