SS - Mini

• Zitat von MK II

...wobei ich schon ein legal zugelassenes auto mit SS aufm nummernschild gesehen habe!...

Soweit ich weiß, sind in D gewisse Buchstabenkombinationen auf polizeilichen Kennzeichen nicht zulässig und werden nicht vergeben. "SS" und "SA" gehören dazu.

Zitat von Wikipedia

Unzulässige Erkennungsnummern
    Die Bundesregierung empfiehlt den Zulassungsstellen, keine Abkürzungen zu vergeben, die auf nationalsozialistische Vereinigungen und Einrichtungen sowie andere umstrittene Organisationen und Parteien hinweisen. Dies sind: HJ (******-Jugend), KZ (Konzentrationslager), NS (Nationalsozialismus), SA (Sturmabteilung), SD (Sicherheitsdienst) und SS (Schutzstaffel), wobei SD nur von wenigen Zulassungsbehörden nicht ausgegeben wird. Weiterhin sind Kombinationen mit dem Zulassungsbezirk nicht möglich, wenn diese eine der o.g. Kombinationen ergibt. Für Stuttgart wären das beispielsweise die Erkennungszeichen „A“, „S“, „D“ sowie „ED“ (z. B. für S ED), für den Kreis Warendorf ein prägnantes Beispiel: WAF SS. Dort ist auch WAF FE nicht zugelassen. Bei anderen Zulassungsbezirken gilt ähnliches (Beispiel Köln: K Z oder K PD). Allerdings wurden in Einzelfällen – wohl versehentlich – diese Kombinationen von Zulassungsstellen vergeben. Es gibt auch Ausnahmen, so ist im Zulassungsbezirk der Region Hannover H J 9999 eine zulässige und auch vom zuständigen Minister nicht weiter beanstandete Kombination. Eine solche ist zum Beispiel, wenn die Initialen des Fahrzeughalters eine der Abkürzungen ergeben. Wenn das Fahrzeug verkauft wird, kann der neue Eigentümer das Kennzeichen – meist gegen Verwaltungsgebühren – ändern lassen.

• Zitat

Die Bundesregierung empfiehlt den Zulassungsstellen, keine Abkürzungen zu vergeben, die auf nationalsozialistische Vereinigungen und Einrichtungen sowie andere umstrittene Organisationen und Parteien hinweisen.

....empfiehlt.... ;)

Ich empfehle auch viel...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Und unter den Italienern gibts anscheinendauch ne Menge Nazis...:headshk:

Und was haben sich unsere Politiker eigentlich bei der Rechtschreibreform gedacht? Bei einer Unmenge von Wörtern ist das gute alte "ß" durch ein faschistisches ss ersetzt worden.:eek:

Gehts eigentlich noch? Das sind 2 "Cooper" S auf einer Heckklappe um zu zeigen, das ein einziges S die sagenhafte Sortlichkeit dieses Minis nicht ausdrücken kann denn er ist Super Sportlich! Das mag in der Tat ein Diskussionsgrund sein, denn der dicke Hintern ist meiner Meinung nach weder super noch sportlich, aber dort irgendwelche neofaschstischen Gesinnungen hinein zu interpretieren ist mehr als albern.

Und auch wenn ich meine politische Gesinnung eher links als rechts einordne, würde ich mit Vergnügen eine Ducati SS oder einen Camaro SS über die Landstraße prügeln!

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Zitat von Tobsen

Moin,

ich bin gerade Bilder vom letzten Jahr am durchgucken, da ist mir dieser Mini aufgefallen. :eek:

Kennt den jemand?

Tobi

Darf man erfahren,WO Du diesen Mini gesehen hast und ob dieser ein deutsches Kennzeichen besitzt?

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von Udo

Darf man erfahren,WO Du diesen Mini gesehen hast und ob dieser ein deutsches Kennzeichen besitzt?

... linke Seite Nummernschild ... weißes D auf blauem Grund ... ;)

• Bin ich auch ein Nazi, weil ich ne SS zu Hause habe?
    (Vespa SS 180)

MannMannMann, überall Nazis...

Geht mir echt aufn Sack, über "sowas" fürchterlich aufregen, aber die ganze "versteckte" braune Scheixe wird übersehen...

Aber was reg ich mich auf...

zum Thema Kennzeichen:

Wenn die Initialen des Fahrers nun mal so lauten, ist da auch in den wenigsten Fällen etwas gegen zu sagen!

Ich steh aber doch mehr auf z.B.:

BI-ER 123
    SE-KT 123
    WE-IN 123
    KO-RN 123
    ...
    ...

• Zitat von Indy555

Muß ich wieder mein Fachchinesisch rausholen?:D

Nee - ich mach schon:

這個車主是一個痛苦,在驢

Es geht hier nicht um die Buchstabenkombination, sondern um die bewusste Anordnung als RUNEN. Das ist kein Zufall, sondern hat mit der undifferenzierten Wahrnehmung des Fahrzeughalters zu tun. Hat halt inner Sonderschule nich aufgepasst, der Experte.

• Zitat von Indy555

Tja, mein Reden, wird sich schon von selbst regeln...;)

Desdawegen hab ich ja gefragt,wo das fotografiert wurde.Ich kann mir nähmlich nicht vorstellen,das auf einem Mini-Treffen in D der Besitzer des gezeigten Mini´s lange geduldet sein wird.

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• also ganz ehrlich .... wenn ihr nicht drauf aufmerksam gemacht hättet wärs mir nicht aufgefallen ..... :D

als der post gestartet wurde habe ich das bild betrachtet und nur den auspuff und die umbauten gesehen (verbreiterungen rechtstank auspuff etc ) und ich dachte der fragesteller wollte mehr über den mini erfahren evtl wo der auspuff her is oder so .... kenne den wagen nicht desshalb hab ich nicht geantwortet

jetzt aber zum theme was draus wurde und warum es mir nicht aufgegefallen ist oder nicht erwähnenswert war für mich :

es ist "normal" in einigen hotrodscenen dass solche symbole auftreten
    siehe chopper szene dort findet man überall eiserne kreuze
    siehe käferszene dort auch eiserne kreuze olivgrüne karren mit symbolen drauf die für einige betrachter an die legalitätsgrenze stossen könnten
    fighter szene dort überall schlagringe und waffen
    und man könnte die liste beliebig erweitern
    ich hab schon autos gesehen da war ein hakenkreuz drauf und drunter stand "German luftwaffe" oder 4tes jagdgeschwader usw....

nicht alle die ihre fahrzeuge so "modifizieren" haben was mit politik am kopp oder reien sich irgendwelcher gesinnungen ein und fangen gleich an zu marschieren ;)
    die meissten symbole sollen eine art "stärke" ausdrücken die dem betrachter sagt "leg dich nicht mit mir an" oder (und grade beim dragrace) "ich bin kein leichter gegner"

jemanden gleich wegzusperren nur weil er (angeblich cool) mit seinem "geschoss" auftreten will halte ich für überzogen
    es kommt halt immer drauf an wie man es auslegen will und was der betrachter draus macht ... der eine lächelt drüber weg der andere zeigt an

mich selber lässt es absolut nicht auf den fahrer schliessen denn mit "bösen symbolen" schmücken sich die autos von armen würstchen ebenso wie die von echten kerlen ............ wen du vor dir hast erkennst du erst wenn er vor dir steht .... :D

wer mich kennt weiss dass ich auf allen meinen fahrzeugen und auch auf meiner kleidung ne südstaatenflagge trage

und die meissten der die hier die diskusion weitertreiben kennen mich und haben es noch nie angesprochen und es war noch nie thema
    (sehr angenehm finde ich)
    warum haut ihr also so auf andere drauf hier die ihr noch nicht mal kennen gelernt habt :confused: ....

• Ich hätte nicht gedacht, das meine Frage, bzw. mein "Hinweis" im Titel solch eine Diskussion entfacht.

Diesen Mini habe ich und warscheinlich einige andere hier im Forum, beim Oldtimerfestival 2007 auf dem Nürburgring gesehen und fotografiert.

Nein, mir gefallen sämtliche Anbauten nicht, nicht der Auspuff, nicht die extremen Verbreiterung, nicht die Flipfront, die Frontschürze, die Lufteinlässe, usw.... (Ich habe auch noch ein Foto von vorne) und wollte auch nicht wissen wo man sowas kaufen kann. Absolut nicht mein Fall.

Beim durchforsten meiner Bilder bin ich wieder auf dieses Auto gestoßen, habe die "New Mini SS" Zeichen gesehen und das hier gepostet.

Tobi

• also wenn du die frage von anfang an wegen dem "ss" gestellt hast und dich der wagen nicht interessiert

solltest du dich über die losgetretene diskusion nicht wundern .... :rolleyes: :D :D

sowas muss ja dabei rauskommen :rolleyes:

ps ; ein foto dess wagens von vorne würde mich allerdings mal interessieren
    wobei ich den wagen auch nicht "schön" finde aber mich umbauten und umsetzungen immer interessieren ;)

• finde auch wie meine vorredner schon erwähnt haben ,
    das man von einer fahrzeug obtik nicht den fahrer beurteilen kann .

ich trage auch bomberjacke , stiefel , pittbull shirts und hab ne glatze , bin gepierct und hab ein tattoo .
    und mein auto hat auch totenköpfe dazu noch die musik die ich höhre .

werde ich jetzt auch direkt in die nazi ecke gestellt ???
    nur weil ich so aussehe ???

vorurteile gibt es leider viel zu viele und man wird schnell in eine ecke hingestellt oder reingedrängt . aber deswegen muss man doch nicht gleich ein anderer mensch sein . es gibt so welche und so welche .
    ich für meinen teil bilde mir erst ein urteil über einen menschen wenn ich ihn näher kenne oder ich ihn einfach nur nicht mag ,
    aber dann sag ich das denjenigen auch direkt ins gesicht und da ist es egal ob das ein 2 meter schrank ist oder ein zwerg .

mir ist es 1000 mal lieber und einer sagt zu mir direkt :
    hör mal harry du bist für mich voll der ar*** und ich kann dich nicht leiden ,
    als wenn einer auf kumpel oder freund tut und hinter deinem rücken voll ablästert !!!

gruss harry
    ps . wehe einer sagt was gegen mich sonst hohl ich meine brüder lach

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Zitat von Herr_der_Ringe

ps . wehe einer sagt was gegen mich sonst hohl ich meine brüder lach

Gibbet da noch mehr von ? :D Aber mal Spass bei Seite,das Ganze Aufgebausche der "Gutmensch Fraktion" ist irgendwie Putzig. Den Fahrer nicht Persönlich Kennen,aber sofort "Nazi" Brüllen ,ohne jede Hintergrund Info! Jungs das hat Still!!!!!!!!! Ganz Grosses Kino!!!!!!!!! Schon mal dran Gedacht, das diese Einstellung erst die "Machtergreifung" der National Sozialisten ermöglicht hat! :rolleyes:

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• Wie wäre die Diskussion verlaufen, wenn ich das nicht im Titel geschrieben hätte? Soll ich einen neuen Thread aufmachen??;)

Hier das Bild von vorne:

• Moin, moin,

stand im Titel denn nicht ursprünglich lediglich "ss"?
    Steht "ss" nicht etwa für "S"uper "S"port, "SS"20 oder "S"usi "S"orglos?
    Lautete die Frage nicht: "Kennt den jemand?"

Den armen Kerl kennt offensichtlich keiner. Ich denke, dich trifft da keine Schuld.
    VG Sven

PS:Viele Minis sind ja grün. Ist das nicht viel zu militaristisch?

(Trudi ist der Hund)

• Es gibt immer noch einen Unterschied.

Zwischen dem SS:

Und dem SS:

Und der ist immer gleich.

Beim ersten gehts um das:

Beim zweiten um das:

Und das sollte man besser niemals verwechseln - egal wie dämlich man ist. (Gilt auch für insbersondere für manche meine Vorredner).;)

• ... vermutlich war das ein Testwagen von Rover, die wollten das ewige Rostproblem endlich in den Griff kriegen ... das SS kam von Stainless Steel ... und wer damals bei Rover nach Infomaterial gefragt hat bekam Prospekte und als Goddies ein Lonsdale T-Shirt und einen sehr frühen Sampler der Onkelz ... :D :p :)

• Zitat von trudi8

Moin, moin,

stand im Titel denn nicht ursprünglich lediglich "ss"?
    Steht "ss" nicht etwa für "S"uper "S"port, "SS"20 oder "S"usi "S"orglos?
    Lautete die Frage nicht: "Kennt den jemand?"

Den armen Kerl kennt offensichtlich keiner. Ich denke, dich trifft da keine Schuld.
    VG Sven

PS:Viele Minis sind ja grün. Ist das nicht viel zu militaristisch?

Sven, die ganz gefährlichen Minis sind diese mit dem Stealth-schwarzen Lack, die kriegt keine Radarpistole je zu fassen ... :D

• Sozusagen Tarnkappenbomber. Echt cool. Egal ob schwarz oder grün...
    Wir kommen so langsam an den Punkt, an dem wir alle Minis hinterfragen müssen. Das geht so nicht weiter!!!

(Trudi ist der Hund)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!