Möchte mal wieder geradeaus fahren können!!

• :) Moin:)
    ICh hoffe mir kann einer ein paar Tips geben! ICh bin eben nach hause gekommen, und habe auf der heimfahrt, gemerkt, daß mein kleiner immer Stärker nach recht zieht! Wenn ich langsam fahre dann füllt sich das an als ob die oder ein Vorderrad eiert! Bei schneller fahrt zieht er immer stärker nach rechts! Es füllt sich an als ob ich bremsplatten habe! Kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich keine Vollbremsung gemacht habe! Kánn das auch von denn Radlagern kommen! Hab mal an denn Rädern gewackelt, aber da wackelt nichts! Gib es da noch was was das sein kann? Hatte letztens die Räder ab um nach denn Bremsbelegen zu schauen und die Bremse zu entlüften! bin danach eine lange Strecke von 1200km gefahren! Mir kamm es so vor als das danach angefangen hat! Ich hoffe mir kann da irgenwer ein paar Tips geben, bitte möglichst schnell!!!
    Danke schon mal im Vorraus!!!

:) Gruß Klopfer:)

• Hi Klopfer,

spontan fällt mir der Reifenluftdruck ein, die Reifen sehen gut aus im Stand, und man denkt, Druck ist in Ordnung, aber beim Fahren merkt mans dann.

gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

• Moin Matz
    Der ist in ordnung! Ich werde heute mal das Ersatzrad mit den rädern austauschen, vieleicht hat ja ein reifen einen hau weg! Sind schon sehr alt, so wie sie aussehen!

Gruß Klopfer

• Hi Klopfer,
    das mit dem wenigen Luftdruck ist mir auch schon passiert, deshalb 1. Idee.

2.Idee: Die Verbindung von Antriebswelle zur Radnabe, die Kronenmutter mit der Keilscheibe drunter, die eiert sich schon mal lose, bzw reibt sich etwas auf (zwischen Keilscheibe und Kronenmutter, und Keilscheibe im Kegelsitz), dann müsste aber das Rad wie bei defekten Radlagern Spiel haben, und in Kurven extrem EIERN:eek:

3.Idee: Rahmengummies abgerissen (1, 2, oder mehr! evtl nur linke Seite), dann verzieht der Mini auch die Spur, weil der ganze Rahmen "mitlenkt" bei Lastwechsel.

Schau da mal nach.

Gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

• Hi Leute
    Irgendwer sagte mal es wäre doch besser man schreibt doch mal eine Antwort, was nun los war! Also ich habe das linke vorderrad demontiert und es zu seite gelegt, da dachte ich nanu!!! Da habe ich endekt, das die lauffläche, des reifens, leichte beulen hat! Ich nehme mal an das das Gewebe irgendwo gerissen ist! Also ersatzrad drauf und er fährt jetzt echt wieder Super!!! Is mal schön wenn man sich nicht am lenkrad festkrallen brauch!
    Danke noch mal für die Tips!!

Gruß Klopfer

• Dann würd ich die anderen Reifen aber auch erneuern, falls die gleich alt sind. Es kann nämlich auch passieren, dass dir einer platzt. Oder bist du nur mit dem einen Reifen etwas unsanft wogegen gefahren (Bordstein o.ä.)?

• @ kleiner

Bin eigendlich nirgends wo gegen gefahren, ist ja die linke seite! dann eher mit der rechten! Will mir eh Alus kaufen! Bin aber noch am schauen!
    Gruß klopfer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!