Ventildeckel Rover 216

  • Hi,


    der Rover 216 (ED9) Ventildeckel hat auf der Innenseite ein dünnes Zusatzblech drin. Ich nehme an es ist für das fernhalten des Öls vom Entlüftungsloch. Wenn ich den Deckel Sandstrahlen will muß ich das Blech wohl wegmachen. Wie habt ihr das gelöst? Ist das irgendwie angeschweisst? muß ich das aufbohren oder stell ich mich irgendwie an?
    Will ja keinen Motorschaden durch Sandbänke im Deckel. Hatte das nicht irgendjemand?;)
    Ich muß weg...


    Achim

  • hi,


    ich habe bei mir mit doppeltem stabilen karton innen alles geschützt und mit
    dem silbernen gewebeband abgeklebt, keine probl.

  • Hi,


    also mal eben ausbauen ist nicht.:headshk:
    Habe dieses Blech bei meinem grünen ED7 Deckel ausgebohrt (da war nämlich wirklich ein Sandkasten drinne), ist etwas mühselig, vor allem das Teil nachher wieder einigermaßen rein zu bekommen.


    Also besser alles schön dicht abkleben wie oben gesagt, dann klappts auch ohne Motorschaden:D


    mfg

  • ich würde den ventildeckel auf nen brett schrauben und mit net dichtung unten abdichten.
    in den deckel auch von innen ordendlich papier oder so rein und abkleben.


    so bleibt der sand draußen und von außen sieht er trotzdem aus wie neu.


    gruß


    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • ich habs ausgebohrt, drunter ist noch genug fleisch, um ein neues gewinde reinzuschneiden. mit dem korund als strahlgut ist nicht zu spaßen. wäre nicht der erste motorschaden.
    nur beim abziehen des bleches vorsichtig sein. das blech ist mit dichtungsmasse aufgeklebt, ansonsten muss man es wieder richten.


    mfg


    Tobi:
    was macht die kunst?

  • ...äh deckel. das mit dem brett hört sich gut an. werds ausprobieren. danke euch. dieser sand und auch das glas ist echt gefährlich. hatte beim strahlen mein slider handy in der geschlossenen tasche. jetzt knarrzen die glasperlen beim aufschieben:scream:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!