von so einer nummer wurde ich auch schon angerufen,
bin aber nich rann.weil ich auch niemand in ffm kenne.
Achtung Abzocke!
-
-
Ich hab nur häufig die "unterdrückte Nummer" Anrufe... Und gestern bin ich doch mal rangegangen...
Der Kerl hat doch permanent behauptet, ich hätte Lotto gespielt und solle unbedingt weiterspielen! Ich hab noch nie, ich betone: NIE!!! Lotto gespielt. Er: Doch! Sonst stände ich ja nich in seiner Liste. Ich: das weiß ich aber besser! Er: Sie werden aber gleich Lotto spielen! Ich: aufgelegt.Ich steh in keinem Telefonbuch, geb meine Nummer auch keinem I-Net-Händler etc. ... (ich hab irgendwie meinen Handy-Provider selbst im Verdacht...)
-
...ist doch easy:
Ab auf die Seite der Bundesnetzagentur und schnell das Beschwerdeformular für "Cold Calls" ausgefüllt und hingemailt.
Nach ein paar Tagen bekommst du dann Antwort:
Zitat von BnetzA
Sehr geehrter Herr .....,wir können Ihnen mitteilen, dass die Rufnummer 0900 3 001 201, die im Netz der Firma First Communication GmbH, Lyoner Str. 15, 60528 Frankfurt, geschaltet war, bereits am 08.02.08 abgeschaltet worden ist.
Dem Netzbetreiber wurde ebenfalls untersagt, für Verbindungen über die o.a. Rufnummer, vom 06.01.08 ab, eine Rechnungslegung vorzunehmen oder vornehmen zu lassen sowie diesbezügliche Gelder zu inkassieren.
Bitte melden Sie sich, wenn nach dem o.a. Zeitpunkt diese Gespräche trotzdem auf Ihrer nächsten Telefonrechnung erscheinen sollten und schicken Sie uns eine Kopie der betreffenden Rechnung mit, aus der der Zeitpunkt des Anrufs und die Rufnummer erkennbar sind.
Rufnummerninhaber und Nutzer der Rufnummer ist die Firma Events4u, Harald Buttinger, Friedensstr. 8/2, A-5020 Salzburg
Ich hab inzwischen die Privatnummer von Herrn Buttinger und ruf ihn jedes mal an, wenn ich einen "seiner" Anrufe bekomme
-
wie funktioniert das ?
wenn ich eine 069 XXX Nummer wähle ... ist ds doch Festnetz ... (und ggf. über VoIP kostenlos)
Wird das Gespräch dann umgeleitet auf 0900 oder was passiert da ?
-
Zitat von Indy555
Liebe Minifans!
Gerade eben hab ich einen Anruf auf meinem Handy erhalten - allerdings klingelte es nur 1 Mal! Es war eine Telefonnummer mit der Vorwahl von Frankfurt (069).Hi, war bei mir dieses Wochenende genau das selbe. Ebenfalls eine Nummer mit069... und auch nur einmal klingeln lassen. Da ich aber eh nicht zurückrufe, sondern einfach auf einen 2. Anruf warte hat es mich nicht weiter interessiert.
Echt Wahnsinn was für Abzocker es gibt. Und es stellt sich natürlich die Frage, woher die "Unternehmen" Daten wie Telefonummern und sonstiges beziehen. Stichwort "Datenverkauf".........
Grüsse
PvD1980
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!