Händlereinkaufs- und Händlerverkaufspreis

• Hallo....

hat jemand Zugriff auf Händlereinkaufs- / Händlerverkaufspreise (z.B. Schwacke)?

Konkret ginge es um einen Mini Monza, EZ 98, 90.000km

Info gerne auch per PN

Sind derzeit Verkaufspreise von 4500€ wie bei Mobile / Autoscout realistische Preise (ok nicht im Forum ... aber sonst)

Danke und Gruß

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Wie bei jedem Auto,

Einkauf + Aufwendungen + Marge = Verkaufspreis

Zusätzlich zur statistischen DAT Bewertung macht der Händler eine technische Bewertung am Fahrzeug.
    Anhand dieser errechnet er den Aufwand, den er hat, um das Fahrzeug wieder in einen verkaufsfähigen (im Bezug auf Händlergarantie) Zustand zu bringen.
    D.h. er hat den aktuellen DAT Wert des Fahrzeugs, von dem er Sachen wie neue Reifen, neuer Auspuff, Lackkratzer und Beulen, Inspektion (Zahnriemen etc) abzieht...somit hat er seinen Händlereinkaufspreis.

Um zum Verkaufspreis zu kommen, nimmt er seinen Händler Einkaufspreis, rechnet die Kosten für Reparaturen drauf + das, was er dran verdienen will (je höher die Nachfrage nach dem Auto, desto höher natürlich auch die Marge)

Inno-Uwe
    eigentlich logisch, oder?

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• aber der hilft ja nicht weiter......

wie so oft im Leben .... wäre eine Hausnummer hier hilfreicher... EK +X% :headshk:

Schwacke gibt z.B. Einkaufs und Verkaufspreis an .. (wenn man denn einen Zugang hat...)

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Warum ist der EK und der VK so wichtig für dich?

Erfahrungen auf diesem Gebiet zeigen, dass Schwacke hier nicht weiter hilft, da völlig unrealistisch, lediglich eine Unterstützung und Anhaltspunkt.

Schau Dir die VK Preise im Netz an, für ein Fahrzeug mit ähnlicher Ausstattung und Werten.

4.500 für einen Monza, abhängig von Zustand... es ist immerhin ein Mini. Da gibt es nunmal von bis.

Wenn man nach Schwacke und technischer Bewertung ausgeht... könnte man jedem 2ten Mini neue Dichtung in/um Motor berechnen. Macht aber weniger Sinn. Deshalb letztendlich meine eingehende Frage.

Lt. Schwacke:
    VK 3.150 Euro
    HEK 2.450 Euro
    Macht eine Spanne von 700 Euro, abzüglich Aufbereitung und Garantie (ca. 200 Euro)

• Schick mir mal ne PN mit den genauen Daten, wie auch eventuelle Beschädigungen etc....dann mach ich Dir mal ne Bewertung...dadurch, dass ich als Automobilverkäufer arbeite, is das kein Problem.

Gruss Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!