Hallo, ich bin zwar ein Fan der Original-Motoren und dann auch noch der 1000er, aber für die 16V(olter) gibt es interessantes. Im aktuellen MINI-MAGAZINE (GB) Heft 144 ist ein Bericht über einen MINI mit POLO GTI Motor drin. Das interessante: es ist ein deutsches Auto mit TÜV. Das Auto gehört der Firma Mengers und die plant einen Umrüstkit mit Kit, ohne Karosserieänderungen und jederzeit rückbaubar. In unserer Familienkutsche (POLO 9N)ist ein 1,4 16V Motor mit 75 PS drin, das ist ein ganz netter Motor, sparsam, schöner Drehmomentverlauf, rennt gut, richtig schöner Motor, denke der würde sich auch in einem MINI mit gut 400KG weniger gut machen. (nein, ich schrotte die Familienkutsche nicht für den MINI). Gruß aus Mainz René
POLO GTI-Motor im MINI
-
-
Hatten wir den nicht schon hier als Thema?
Schön gemacht aber teuuuuuuuer.
-
..ich habe in der Suche zumindest nichts gefunden, es gab zwar mal was mit POLO-Motoren, das schien mir aber nicht so konkret zu sein. Gruß René
-
diesenjenen ->https://www.mini-forum.de/showthread.php…light=polomotor
lg
mel -
richtig, den habe ich auch gefunden, das ist aber klar nicht der MENGER-POLO um den es HIER geht. Gruß René
-
-
genau den meine ich. Gruß René
-
echtn cooles teil...
-
.. kennt jemand preise fuer einen kompletten umbau?
-
Hallo.....
Natürlich kennt jemand die Preise, zumindest Firma Mengers in Oldenburg....
Einfach mal anrufen.....Aber am besten fest im Stuhl sitzen, sonst hauts dich aus den Latschen.....:D -
Ja ich glaub um die 18000 Euro all inclusive;)
-
das schickt nicht:D
-
Ja ich glaub um die 18000 Euro all inclusive;)
... hab irgendwas mit 25 Mille im Hinterkopf ...
-
@Gazo
ist der gerade im Angebot ?
Schmiermaxe
vor 2Jahren war das imho korrekt.
Man muss dabei bedenken, so ein Umbau dauert so oder so sehr lange und wenn es so perfekt aussieht, wie bei Mengers, kostet es auch so perfekt.
Und ein Stundensatz von ner Werkstatt... -
Schmiermaxe
vor 2Jahren war das imho korrekt.
Man muss dabei bedenken, so ein Umbau dauert so oder so sehr lange und wenn es so perfekt aussieht, wie bei Mengers, kostet es auch so perfekt.
Und ein Stundensatz von ner Werkstatt...... Yo, war auch nie in Kritik, hier haben die einen sauberen Job gemacht ...
-
Veit nö nicht das ich wüsste. Leider
Ja aber seit 2006 steht da das ne kleinserie produziert werden soll und Umbauzeit 6 Monate. Doch seit dem ist da Tote Hose.
Das geilste ist ja aber das wohl einige Schmocks dei Mengers Preise zum Vergleich für ihre Mühlen genommen haben und deshalb stehen bei Mengers nun keine Preise mehr.... -
so weit ich weiß hat Mengers auch ein Abgasgutachten für den Motor erstellen lassen. Die müssen sich ja auch harmonisieren.
Sie haben den Motor auch mit bis zu 200PS angeboten so weit ich weiss... -
so weit ich weiß hat Mengers auch ein Abgasgutachten für den Motor erstellen lassen. Die müssen sich ja auch harmonisieren.
Sie haben den Motor auch mit bis zu 200PS angeboten so weit ich weiss...
Das wird aber dann "eigentlich" nur für diesen Motor sein.
Genau dieser Motortyp ist aber sehr selten.
Abgasgutachten geht aber, je nach dem welches E1 / E2 usw sind das 800-2500€. Bessere Schadstoffklasse dürften teurer/aufwendiger sein.
200PS ist aber noch nicht getüvt worden und "damals" war das auch nicht mit Tüv im Angebot. Die 200PS ist halt die Leistung, die mit solchen Motoren möglich ist.... -
Andererseits....alles ist Relativ.
http://www.brabus-online.de/printc4s.php?id=6618
Dagegen ist der Mini von Mengers ein echtes Schnäbble
-
Andererseits....alles ist Relativ.
http://www.brabus-online.de/printc4s.php?id=6618
Dagegen ist der Mini von Mengers ein echtes Schnäbble
und der 1.6er im Mini ist dann zudem nicht an der Kotzgrenze wie beim Smart... Selbst in Serie sind die Motoren doch Mist...
und der Mini ist sogar wesentlich praktischer finde ich...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!