Lambda Anzeige für den Mini

  • Also sowas würde doch in eine 52er Instrument passen, die Ecken wären dann zwar nicht mehr drin, das sollte aber kein Problem sein ... man könnte eventuell auch die Ränder frei lassen, damit noch alles im Sichtbereich ist.


    Wie gesagt, weiss nicht was für Anforderungen das Display erfüllen muss ...



    MfG
    Pille



    //Edit: Grad den anderen Beitrag gesehen ... sollte also gehen ..

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • ...ja! Die arbeiten mir Session-IDs, da kannst du mit den Links nix anfangen. Aber den Laden kann man eh vergessen. Hab gesten mal nach ein paar OPs gesucht: Preise waren immer so etwa doppelt so teuer wie bei Reichelt. Hab dann angerufen "Haben sie die Teile denn im Mega-Store in Essen vorrätig?"
    "Nö."
    "Den denn?
    "Nö."
    "Den?"
    "Nö"


    "Wissen sie was? Ich bestell doch lieber wieder bei Reichelt...." :D

  • Zitat von Indy555

    Ist schon jemandem aufgefallen, das Conrad-seiten sch**** programiert sind??:madgo:



    Gemeint ist das Teil mit der Best.-Nr: 181891-36



    Und Conrad ist sowieso sch**** :rolleyes:

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Ah jetzt ja... :D


    Ja, das Display ginge auch ABER:
    1. I2C Bus müsste ich erst implementieren
    2. I2C kann maximal 400kHz und ist seriell
    3. Display wäre also VIEL langsamer als das von mir
    4. 25 Euro für das Teil ohne Hintergrundbeleuchtung ist eine Unverschämtheit!


    Das 2x 16 Zeichen von mir kostet incl. Beleuchtung bei Pollin 4,95 Euro....

  • Zitat von Indy555

    Frag einen mit nem rosafarbenen Rechner, der zeigt uns wie das geht...:D:D


    rosa metallic, bitte, soviel zeit muß sein :D

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ist denn die "kleine" Version die für den Aschenbecherausschnitt? Wenn es sowas gäbe wäre ein Preis interessant...


    Ich hatte mir dei LED Anzeige von den Taunus Bikern nachgebaut... hat letztendlich keinen pap gemacht... bin alles 20ig mal durchgegangen und war auch alles korrekt verlötet, ging aber einfach nicht, zeigte nix an. Darum lass ich die Finger von selber bauen :rolleyes:

  • Teile:


    Platine (unbezahlbar :D)
    Prozessor 2,-
    LCD 5,-
    Spannungsregler 0,50
    Spindeltrimmer 2,-
    Operationsverstärker 1,-
    paar smd Widerstände Format 0805 1,-
    paar smd Kondensatoren Format 0805 1,-
    Kleinkram 3,-


    Und etwa 3 Stunden Arbeit.... (wenn nichts schief läuft :rolleyes: )

  • ...mit 2x8 kannst du nicht viel darstellen. Allein Lambda-Wert und Voltzahl brauchen ja schon 8 Zeichen (ohne Leerzeichen dazwischen).


    Ich finde die Idee mit dem Aschenbecher garnicht verkehrt. Braucht man halt nur ne passende Blende...


  • Ist schon richtig, mein Problem ist aber, dass ich nur noch einen runden 52er Platz frei habe. Rest nimmt Handy und MP3-Player Halter ein ...




    Ach ja, 2x12 Zeilen sollten auch noch locker passen, 2x16 (53,0 x 20,0 x 8,5) mit kleinen Einbußen (aber bestimmt machbar!).

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • ...also das in 2x12 könnte ich dir programmieren. Programmierinterface ist separat herausgeführt... ist aber echter Aufwand, weil ich die Wertetabelle mit 256 Werten neu schreiben muss.... Muss das wirklich für ein einziges Display sein? :rolleyes:


    Ach ja: das grüne Display da aus den heutigen Bildern steht zum Verkauf. Ich brauch doch eins in Amberfarben ;)

  • Zitat von dougie

    ...also das in 2x12 könnte ich dir programmieren. Programmierinterface ist separat herausgeführt... ist aber echter Aufwand, weil ich die Wertetabelle mit 256 Werten neu schreiben muss.... Muss das wirklich für ein einziges Display sein? :rolleyes:


    Ach ja: das grüne Display da aus den heutigen Bildern steht zum Verkauf. Ich brauch doch eins in Amberfarben ;)



    Es gibt bestimmt noch mehr Leute die das Ganze in ne Runde Sache verwandeln wollen, oder!?



    ... ich schreib dich mal an.



    Greetz,
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von dougie

    ...also das in 2x12 könnte ich dir programmieren.


    Achso, wenns mit dem 2x16er einfacher ist, wie gesagt würd ich auch noch ins Instrument bekommen ... ;)

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Also gut: nachdem doch der ein oder andere nachgefragt hat, habe ich mich entschlossen das ein oder andere Teil zu bauen. Aber verschenken kann ich die Anzeigen nicht!


    Dafür hab ich heute auch endlich das passende Gerät bestellt, um die Platinen vernünftig auf Mass zu schneiden.... wollte ich schon immer haben. Geich mit Hartmetall-Sägeblatt! :D


    Hab auch die wichtigsten infos auf meiner Homepage zusammen gefasst. http://www.mini-cooper-clubman.de/html/lambda_anzeige.html



  • Die Säge hab ich auch...
    Nicht sehr Kraftvoll aber reicht für kleine Sachen.
    Hätt Dir auch meine verkauft, steht nur in der Ecke rum.

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Da ich an einer kleineren Ausführung der Anzeige (also des Displays) interessiert bin habe ich mal was raus gesucht:


    http://www.lcd-module.de/deu/pdf/doma/t162g-3.pdf


    Die gibs bei der Firma:



    ELECTRONIC ASSEMBLY GmbH
    Lochhamer Schlag 17
    D-82166 Gräfelfing bei München
    Tel. +49-89-854 1991
    Fax +49-89-854 1721



    Leider versenden die erst ab einem Bestellwert von 30€!


    Sucht eventuell noch jemand von euch solch ein Display!?


    Oder wohnt jemand in der Nähe der Firma und könnte mir das Display persönlich abholen (natürlich gegen Aufwandsentschädigung!)!?


    Beste Grüsse,
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!