175/50 R13 wirklich so schlecht?

• Ich fahr grad meinen 5. Mini (die vorigen wurden mir immer abgekauft, obwohl ich sie gar nicht hergeben wollte), das ist jetzt der vierte mit 13Zoll. Mein erster hatte zehn, war auch geil und die Optik schön ursprünglich und trotzdem Klasse Fahrverhalten. Ich habe meist aus Brems- und Leistungsgründen (Turboantrieb) umgerüstet. Wie andere schon geschrieben haben, muss das Fahrwerk dazu stimmen. Vorderachse nicht starr, sondern Competition-Gelenke, minimalspiel der Kugelköpfe und Lenkung einstellen, nicht mehr wie 1Grad negativ, richtige Länge der Zugstreben, gleiches für Hinterachse blos hier 1,5Grad Vorspur geben und dann ist auch das Ausbrechen hinten weg. Luftdruck vorne 2,1, hinten 1,9bar. Pirelli P7 kannste vergessen, Bridgestone sind momentan die besten, Yokos 008er gibts glaub nicht mehr. Werde demnächst mal 195/45/13er Dunlop 9000 probieren, die haben viel Negativprofil und dürften auch bei Nässe gut sein. Komfort (im Mini?) ist halt weg und das Nachlaufen bei Spurrillen kein Problem (auch bei 180 nicht). Die Radlager haben in allen Autos über 50TKM gehalten, sonst war niergenwo, auch nicht in der Lenkung irgendwas durch die 13 Zöller kaputt. Kurven gehen aber 15Km/h schneller und das ist glaub ich, das was wir eigentlich wollen!

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!