Tipps für neues Handy

  • Hallo,


    ich möchte mir demnächst ein neues Handy kaufen.


    Welcher Hersteller ist ethisch vertretbar? Funktionen, Qualität und Preis sind zweitrangig, ich möchte die nächsten 2 Jahre beim Telefonieren ein reines Gewissen haben!:rolleyes:


    Freue mich auf eure Tipps. :D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Wirklich nur ethisch vertretbar oder soll es auch funktionieren;-)


    schau mal bei areamobile.de , da gibt es super tests! Allerdings stehe ich vor dem ähnlichen Problem. Allerdings hab ich noch ein bissl Zeit

  • Zeit hab ich auch. Ich prüf grad welche Hersteller noch in D produzieren, wie deren Subventionsvereinbarungen aussehen und wann die auslaufen.:cool:


    Werde die Unternehmen anschließend weiter beobachten. Sollten die sich aber alle ins Ausland verdrücken, behalt ich halt mein Altes!:p


    Diese Vorgehensweise schränkt leider so stark ein, das ich bezweifel, deine Frage:


    Zitat von milhouse287

    Wirklich nur ethisch vertretbar oder soll es auch funktionieren;-)


    beantworten zu können.


    Ethisch vertretbar geht auf jeden Fall vor Funktion! Ich muß das schließlich mit meinem Gewissen vereinbaren können!:eek:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat von Indy555

    NOKIA...:D:D:D
    ethisch vertretbar....was für ein Unfug!


    FREVEL!:soupson:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ethisch vertretbar wäre entweder sowas




    oder sowas hier




    alle anderen machen doch sowieso, was sie wollen...;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Das erste finde ich gar nicht toll! Thema: Feinstaub!:eek:


    Das zweite dagegen hat Charme. Wie ist das mit der Reichweite?:confused:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Zitat von Mini-ster

    Das erste finde ich gar nicht toll! Thema: Feinstaub!:eek:


    Das zweite dagegen hat Charme. Wie ist das mit der Reichweite?:confused:


    Reicht locker für einmal über den Fluss und warnt Dich gleichzeitig auch prima vor anrückenden Elefantenherden, Nashörnern u.ä., ist sozusagen ein absolutes 'must have'.:D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.


  • ... tja, die echten Spezialisten aus dem Nokia Fred haben sich Ihr Telefon aus dem einzig wahren Händishop geholt ... wobei, geholt meint 18 Jahre nach Antragstellung ... :rolleyes:


  • http://www.fireflymobile.com/


    http://www.teddyfone.com/


    http://www.mytictalk.com/LeapFrog/


    http://www.kandymobile.de/standard/page.cfm/kinderhandy_20


    reicht?


    PS: Achso.. ja: in China gibt es mindestens 15 andere Hersteller von Mobiltelefonen. Das die abwandern ist relativ unwahrscheinlich. Deren Geräte entsprechen zwar manchmal nicht dem technischen Standart und sehen existierenden Modellen so ähnlich, das es ab und zu mit dem Import schwierig wird, aber ansonsten vielleicht ne interessante Alternative...

  • auch sehr gut sind 2 Dosen und ne Angelschnur, Reichweite ähnlich, aber dafür muss man nicht immer auf "laut" hören... siehe:




    deine erkenntnisse interessieren mich dann schon!

  • das teddy-phone is ja cool! gibt es die auch in braun?! würde ich ja sofort kaufen... :D



    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Dougie schießt mal wieder den Vogel ab!:D


    Ich denk das wird mein Favorit:




    Hat auch nicht so ein aggresives Design und trägt vielleicht ein klein wenig zum Weltfrieden bei.:)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!



  • Brauchste bloss noch die passenden felgen und ab geht's...



    Irgendwie muss ich gerade an die Anfänge der Mobiltelefonära denken, als die Dinger noch recht teuer und Statussymbole waren.


    Wir sind dann immer mit offenem Fenster Auto gefahren, haben uns eine Banane oder ein Stofftier ans Ohr gehalten und laut gebrüllt: 'Verkaufen, verkaufen !!!'. Die Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer waren echt zu geil !!!:D :cool: :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.


  • aber unbedingt mit "toggo" vertrag
    da hat die mammie volle kostenkontrolle und kann darüberhinaus noch sehen wo du dich befindest ......
    für dich ist dann die mammie rufnummer frei damit du auch umsonst fragen kannst ob du länger draussen bleiben darfst oder wirklich nach hause musst sobald die laternen angehen ;)

  • Zitat von baumschubser

    Brauchste bloss noch die passenden felgen und ab geht's...




    und den passenden auspuff :scream:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!