Da mein Spi auch nach dem Wechsel der üblich verdächtigen Teile einfach nicht vernünftig läuft bringe ich nun am Montag meinen SPI zu nen ehemaligen ROVER Händler der das notwendige wohl Testbook besitzt.
Das Auto war komplett auseinandergebaut weil ich es neu lackiert habe und die Kupplung erneuert habe.
Habe dann die gleich die Übersetzung geändert und eine neue Nockenwelle eingebaut (266i), richtig eingemessen.
Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, das das Auto einfach nicht vernünftig läuft.
Er läuft einfach zu fett und der Sprit läuft hinten aus dem Auspuff wieder raus und mit dem anspringen ist auch nicht so toll.
Probeweise bin ich schon ein bisschen gefahren( in der Hoffnung das das Steuergerät sich anlernt), aber das Auto ist totall kraftloss und fängt nach ca 5km zu ruckeln an bei ca3000 U-min.
Gewechselt habe ich folgende Teile:
2xKerzen da zwischenzeitlich schwarz
Kerzenstecker
Verteiler + Finger
Unterdruckschläuche mit Anschlüssen
Spritfalle
Kurbelwellensensor
Wassertemp-Sensor
Luftsensor im Lufi
Lambdasonde
Krümmerdichtung erneuert
Massekabel Motor erneuert und hinten die Kontakte sind auch sauber gemacht worden
Mit meiner Boschdiagnose kommer ich nicht wirklich weiter.
Laut Diagnose wurde mir ein Fehler des Luftsensors und des Wassertemfühlers aufgezeigt.
Diese wurden daraufhin gewechselt aber besser gelaufen ist er dadurch auch nicht.
Desweiteren wurde ein Wert der Lambdasonde von 2,14 V angezeigt, bissl viel ich weiß.
Sonde gewechselt, der Wert bleibt gleich und regelt nich nach oben oder unten.
Da ich einen KN habe, hatte ich den Benzindruck mittels einer U-Scheibe erhöht, jene habe ich aber schon längst rausgenommen und auch keine Verbesserung erzielt.
Da er ja zuviel Benzin einspritzt hatte ich auch schon den Verdacht auf Nebenluft, ist aber alles dicht.
Kompression gemessen alles im 13er Bereich
Zündung mittels Pistole kontrolliert, i.O..
Ventile sind auch eingestellt
So jetzt zu meiner Frage
Was sollte der Mechaniker bei Rover kontrolliern
Was kann er einstellen und oder sollte er einstellen.
hab jetzt ne menge reingeschrieben aber jetzt geht es mir schon ein bissl besser:)