Hallo zusammen,
wir haben seit gut drei Monaten einen schönen Mini MPI (Bj. 1999) bei uns in der Werkstatt stehen. Der gute mag nicht mehr.... Wir haben lediglich ein neues Getriebe verbaut. Seitdem läuft das Auto nicht mehr, die Kraftstoffversorgungsanlage und auch die Zündanlage ist soweit in Ordnung, nur der Zündzeitpunkt kommt meines Wissens nach zu einem falschen Zeitpunkt, vielmehr er schlägt in den Auslasstakt des jeweiligen Zylinders. Auf dieses Symptom haben wir die Steuerzeiten überprüft, den Nockenwellensensor, usw.... als Ich mit meinem Latain am Ende war, brachten wir den Mini in eine Rover Vertrags Werkstatt, die haben sechs Wochen benötigt um nichts zu machen.
Zusammenfassung: -im Motorsteuergerät ist kein Fehlercode hinterlegt
(Motorsteuergerät auch mal versuchsweise ausgetauscht)
- Steckverbindungen an Steuergerät, usw. in Ordnung
- Wegfahrsperre in Ordnung
- Das KubelwellenSensor Signal ist vorhanden, ob die
Wechselspannung von 0,7 V bei Starter-n
ausreichend ist, weiß Ich nicht,Eingangssignal
vom Drehzahlgeber für das Steuergerät
(durch Auslesung mittels Testbook) vorhanden.
kann es denns ein das Irgend etwas mit dem Kurbelwellen Positionssensor nicht stimmt, das er falsche Werte liefert zur optimalen Zündzeitpunkt Bestimmung, obwohl er Widerstandsmässig und Signalverlaufsmäßig in Ordnung scheint / oder vielleicht stimmt auch was mit dem Inkrementenrad auf dem Schwungrad nicht. Kann das denn sein.
Bitte gebt mir mal ein paar wertvolle Tipps, wie wir den kleinen wieder zum Leben erwecken können.
Grüße