• Hi,
    habe meine Smoor Felgen schwarz pulverbeschichten lassen und
    will nun einen 1cm breiten Ring an die Felgenränder polieren lassen.
    Wer hat Erfahrung, bzw Adressen?
    Muß man den "Ring" danach versiegeln, bzw. klar lackieren da Alu ja mit der Zeit
    stumpf wird..?

Grüsse,
    Oliver

• hi,

würde mal sagen dass du da mächtig in die Kakke gefasst hast, das hättest du dir am besten vor dem Beschichten überlegt.

kein Felgenpolierer wird dir den ganzen Kunststoff oder Lack herunterschleifen wollen und dann polieren.
    Das Polieren macht man normalerweise immer vor dem Lackieren/Beschichten.
    wenn du die Polierte Fläche immer wieder mit Polish behandelst solltest du die Felgen in schönem zustand halten können.
    Falls du nur gelegentlich da Lust drauf hast....lass die wie sie sind.
    ungepflegte polierte Alufelgen sind wie die Gretze....zum kotzen.

• Zitat von howlowcanyougo

wenn du die Polierte Fläche immer wieder mit Polish behandelst solltest du die Felgen in schönem zustand halten können.
    Falls du nur gelegentlich da Lust drauf hast....lass die wie sie sind.
    ungepflegte polierte Alufelgen sind wie die Gretze....zum kotzen.

Genau,
    würde wenn dann auch nur polieren und regelmäßig pflegen. Einmal die Woche Alupolitur reicht selbst im Winter.
    Wenn Du Klarlack draufsprühst verliest Du ein klein wenig Spiegeleffekt, was aber nicht das Hauptproblem ist. Bei einer nur minimalen Beschädigung im Klarlack, die früher oder später kommen wird, zieht sofort Feuchtigkeit drunter und das ganze fängt an zu blühen. Sieht dann nach kurzer Zeit überhaubt nicht mehr schön aus.

Gruß

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• Wer Felgen komplett in schwarz beschichten lässt, der braucht normalerweise keinen polierten Ring. Das sieht auch so gut aus.
    Howlo.... hat vollkommen recht, ich brech auch mal so drauf:headshk: .

Ist völlig unsinnig, wer das machen muss, der haut sicher 100e drauf.
    Und für 10mm Glanz würd ich nicht so ein Heckmeck machen.

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

• Hallo.....
    Da hätten wir mal qualitative Unterschiede beim Pulverbeschichten.....!
    Mein Beschichter hat mich gleich darauf hingewiesen das es die Möglichkeit gibt das Felgenbett zu polieren ..... Dann kommt erst die Farbe drauf und wird dann aus dem Bett wieder rausgedreht und dieses dann poliert..... Anschließend wird dann die Felge noch mit klarem Pulver Beschichtet und fertig.....
    Damit entfällt das ständige polieren.....
    Kannst du ja auch hier mal nachlesen....
    https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=43204

Gruß...Mini-Guido ;)

• Zitat von Mini-Guido

Hallo.....
    Da hätten wir mal qualitative Unterschiede beim Pulverbeschichten.....!
    Mein Beschichter hat mich gleich darauf hingewiesen das es die Möglichkeit gibt das Felgenbett zu polieren ..... Dann kommt erst die Farbe drauf und wird dann aus dem Bett wieder rausgedreht und dieses dann poliert..... Anschließend wird dann die Felge noch mit klarem Pulver Beschichtet und fertig.....
    Damit entfällt das ständige polieren.....
    Kannst du ja auch hier mal nachlesen....
    https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=43204

Genau so hab´ich das jetzt machen lassen..beim Polierer meines Vertrauens!
    Kostenpunkt 40 Öre pro Felge, inkl. Lackieren. ;)

• Hallo Oliver.....

Verstehe ich das jetzt richtig, du hast die Felgen nach dem Polieren lackieren lassen????
    Warum das denn????? Hättest du doch auch klar Pulverbeschichten können, damit hättest du nicht die Nachteile des normalen Lacks gehabt.....

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!