Sicherheitsgurte Inno

• N'abend
    Kann mir jemand erklären, wie man im Inno die vorderen Sicherheitsgurten befestigt? Ich kann bei meinem nur zwei Befestigungspunkte für die Gurten finden. Der eine ist oben an der B-Säule und der Andere unten an der Innenseite des Schwellers. Müsste da nicht noch ein dritter Punkt ev. innerhalb der Seitentaschen sein, an dem ich die Rolle befestigen kann?
    Falls vorhanden, währe ein Foto auch nicht schlecht. Schonmal Danke im Vorraus.
    Gruss
    Oliver

• Bin mir da nicht ganz sicher (habe das Problem noch vor mir) Aber ich meine mal gesehen zu haben, daß unten am Schweller das Gurtende und die Gurtrolle fest sind und oben an der B-Säule die Umlengung.

• also bei meinen inno b39/7 war ein loch im hinteren staukasten......
    kann nur leider kein bild dazu zur verfügung stellen,da ich die kästen komplett entfernt hab.

• mein MK1 hat nur die beiden Punkte an der B-Säule.

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von biz

Bin mir da nicht ganz sicher (habe das Problem noch vor mir) Aber ich meine mal gesehen zu haben, daß unten am Schweller das Gurtende und die Gurtrolle fest sind und oben an der B-Säule die Umlengung.

Genau so kenn ich das auch vom Inno.

Auf Erfahrung vertrauen

• ich könnte mir vorstellen das es wie bei meinem ima mini aus portugal ist. ich habe an der b säule und am schweller die befestigungspunkte. früher waren die gurte ja statisch und daher hatten sie keine rolle. ich habe das bei mir so geregelt das ich die rolle zusammen mit der 2. befestigung des gurtes am inneren schweller gelegt habe und oben wie üblich die umlenkung. wenn man die rolle nach unten befestigt ist es auch beim einsteigen kein problem, höchstens für die hinteren plätze.
    aber n foto hab ich leider auch nicht für dich

• Vielen Dank für die Antworten. Ich denke ihr habt mir geholfen. Wenn beim Inno wirklich nur zwei Befestigungspunkte vorhanden sind, weiss ich auch wie die Gurten zu befestigen sind. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!