Preis komplett Lackierung??

• hallo ihr,

hab meinen kleinen ja noch nicht lange, schon steht er in der werkstatt.
    eigentlich waren nur tüv und au fällig, jetzt ist der motor draussen und mein kleiner beim spengler.

er hat ziemlichen rost. er wird für ne weile erstmal nicht so hübsch aussehen, da ich jetzt erstmal an der rechnung zu knabbern hab. jetzt aber endlich zu meiner frage :D :

wir sind am überlegen unseren kleinen irgendwann, wenn er fertig ist, komplett lackieren zu lassen.
    hat jemand eine ahnung was das in etwa kosten kann?

wie gesagt, sind nur am überlegen. klar, müsste man den kleinen dann nochmal komplett auseinanderlegen.......haben auch leider nicht das glück es selbst machen zu können, da absolute schrauber laien.

danke euch schonmal
    füge euch mal noch ein paar bilder des grauens an, so sieht er im moment aus (muss erst noch lesen wie das hier geht :rolleyes: ).

lieben gruss

mini2012

Liebe Grüße

Mini2012

• Hallo,
    die Preise sind regional verschieden. Bei uns in der Eifel sind in etwa 1.200,- -1.800,- € je nach Umfang der Vorarbeiten für eine komplette Lackierung zu veranschlagen.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Benutz mal die Suche, vor nicht allzu langer Zeit wurde das Thema heftig diskutiert.

Preis: 500€ - 3000€

Hängt von den Vorarbeiten ab, dem Lack, was machst du selbst, was der Lackierer, kennst du jemanden der dir das günstiger macht, etc und letztendlich von deinen Qualitätsansprüchen.

Du wirst hier viele verschiedene Preise lesen können, was DU letztendlich auf die Theke legen wirst, kann dir hier keiner auch nur ansatzweise sagen.:)

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• uups, da sind wohl ein paar zeichen zuviel :scream:
    sorry, erstes mal :D

ok, also das es schwankt ist klar.
    da werd ich mal die suche nochmal benutzen und gegebenenfalls doch direkt mal einen lackierer vor ort besuchen.

was meint ihr ansonsten zu den bildern?
    waren ziemlich geschockt...

lieben gruß
    mini2012

Liebe Grüße

Mini2012

• Hallo MINI2012, Lackierung scheint ja vorerst nicht das Problem zu sein. Schau mal unter Projekte, da werden genau diese Punkte (in älteren Beiträgen z.B. von Testpilot) diskutiert. Gute Erholung vom Schreck und Gruß aus Mainz René

• also der kleine steht beim mini-point in griesheim.

er wird jetzt unten am schweller gesandstrahlt, verspachtelt, gewachst.
    damit an dieser stelle nichts mehr passiert.

ja, leider ist das auch so ein kleines bausparobjekt.
    aussen hui, innen pfui. aber er ist jetzt da, und bleibt es auch.

oh ja, bei den restaurationen les ich auch immer fleisig durch, ist wahnsinn was sich viele für arbeit machen. leider sind wir nicht sehr schraubbegabt und so müssen wir auf die teuerste aller methoden zurückgreifen.

wie ist das eigentlich, es gibt minitypische roststellen, kann man davon ausgehen, das wenn die eine seite so aussieht, die andere nicht viel besser ist?

lieben gruß
    mini2012

Liebe Grüße

Mini2012

• Zitat von mini2012

....
    wie ist das eigentlich, es gibt minitypische roststellen, kann man davon ausgehen, das wenn die eine seite so aussieht, die andere nicht viel besser ist?

lieben gruß
    mini2012

So ischt eeees :(

• Und ich mag es dir ja garnicht sagen, aber so wie es aussieht werden es nicht die letzten Stellen sein die du finden wirst.

Das schlimmste versteckt sich immer unter ner dicken Schicht U Schutz (wenn vorhanden). Spreche aus Erfahrung.

http://www.mircosideen.de.vu oder Bericht hier im Forum zeigt dir wovon ich spreche.

Hast mal vorn in die Radläufe richtung Innenraum geschaut? Rund um die Lüftungsdüsen sieht es meist ähnlich aus...

Mfg und trotzdem viel Spaß dabei Mirco

P.S.: Aber ans schrauben solltet ihr Euch langsam aber sicher gewöhnen denke ich. Sonst wird es ein seeeeeehr teures Hobby (kann mir ja nichtmal "leisten" meinen Alltagswagen in ne Werkstatt zu geben Die Stundenlöhne sind eindeutig zu heftig geworden)

• ich danke euch für eure ehrlichen worte.
    leider war der vorbesitzer nicht ganz so ehrlich....

also die radkästen wären, laut werkstatt soweit noch ok, lassen auch die innenkotflügel montieren, als schutz.
    bei den lüftungsdüsen bin ich mir nicht so sicher. werd aber nochmal nachfragen, ob er nachgeguckt hat.

wir werden es leider so machen müssen, das jetzt erstmal die eine seite gemacht wird, da hier schon oberflächlich das dreiecksblech durch war. rost ist echt das schlimmste für die autos.

oh ja, wir haben schon geulkt, das am besten einer von uns beiden noch eine schrauberlehre macht....

ja mirco13, lese immer wieder deinen restaurationsbericht. wahnsinnsarbeit. hut ab....

vielen dank für eure antworten

gruß
    mini2012

Liebe Grüße

Mini2012

• ich hab da ein paar einträge vorher etwas von spachtel in zusammenhang mit den schwellern gelesen ... hoffe ich habe es nicht richtig gelesen. die schweller würde ich gründlich machen lassen, also neue einsetzen, lackieren, hohlraumversiegelung. und dann lieber eine seite nach der anderen als beide halbherzig.
    ich habe gerade eine vollrestaurierung hinter mir und es lohnt sich den dingen auf den grund zu gehen ... immer lieber einmal gründlich als mehrmals so tun als ob. und wenn das geld nicht reicht: sparen! ;)
    übrigens hab ich die blecharbeiten auch nicht selber gemacht, das sollte man (wenn man es nicht selber 100% kann) auch den profis überlassen ... sofern diese blech aus leidenschaft bearbeiten, denn da gibt es auch abgründe die man nicht unbedingt braucht!

• sorry, hab mich bestimmt nicht richtig ausgedrückt, da absolute unwissenheit auf meiner seite herrscht:rolleyes:

natürlich wird der schweller ersetzt, auch der türeinstieg wird neu gemacht. was wohl gespachtelt wird (nach dem sandstrahlen) ist das blech weiter hinten (keine ahnung was das ist oder wie es heißt).
    ich muss mich auf die aussagen der werkstatt verlassen. aber das ist jetzt zumindest mal eine mini-werkstatt.

er hat uns auch schon offeriert, das das ein verbasteltes fahrzeug sei. der motor war schonmal draussen, wurde nicht mehr ordnungsgemäß montiert (sämtlich gebohrten löcher verrostet). ebenso die zusatzscheinwerfer sind nicht original (genauso unsachgemäß angeschraubt) ........ ach was soll ich sagen.

die elektrik ist der reine graus. der kabelbaum ist total wirr und manches sogar nicht wirklich zusammengestöpselt. also da war vorher ne 08/15 Werkstatt dran, leider. das einzig gute scheint zu sein, das der ölende motor eine reine abdichungssache ist, ansonsten wäre er ok, auch das getriebe.

ansonsten rost, rost, rost. wie hab ich hier schon des öfteren gelesen. ein blenderfahrzeug. jup des isses.

hatte schon drüber nachgedacht einen restaurationsthreat zu eröffnen :D da wir aber das alles ja nicht selbst machen, wäre das wohl unangebracht.

alles in allem wohl ne dauerbaustelle.

gruß

mini2012

Liebe Grüße

Mini2012

• Hallo
    Ich wollt meinen auch Neu Lakieren lassen ,hab mir aber dann überlegt ihn mit Folie bekleben zu lassen ,ist um einiges Billiger und hält auch ein parr Jahre .
    Hast daran vielleicht auch schon mal gedacht .
    MfG Frank Dietrich

• ..ich finde die Idee mir einem eigenen Beitrag unter "Projekte, Restaurierungen" gut. Hier haben andere Betroffene dann die Möglichkeit zu senen und zu vergleichen: Profis und Selbermacher aller Klassen. Gruß aus Mainz René

• hi,
    wenn du das professionel bei einem karosseriebauer machen lässt bist du pro stunde ungefähr 90 euro los.der braucht ungefähr 3 tage a 8 Stunden dann bist du dafür schon fast 2900 euro los.Wenn dann nich der LAckiere kommt dann legst du bestimmt 4000 bis 4500 euro hin.Und vprher hastt du ja geschrieben das der schweller sandgestrahlt wird und dann verspachtelt du kannst besser nen neu Teil nehmen weil du bekommst den rost nie weg weil der in den pohren sitzt.Hört sich zwa komisch an aber es ist so.Und der rost wird so immer wieder kommen du solltest es rausschneiden lassen und alles gründlich entrosten lassen dann mit schweissbarer Grundirung und dann mit rostschutz und erst wenn das alles trocken ist das neuteil wieder einbauen.so würde ich das dann mit allen Teilen machen.und wenn du mit allen teilen fertig bist mit karosserie wax.

Gruß

Sven

• ne lackierung bei nem mini dürftest du ab ca. 1000,- bekommen, es kommt aber immer auf die vorarbeit an die der lacker machen muss und auf deine ansprüche......... wenn du´s perfekt, also absolut ohne orangenhaut, nasen, oder sonstiges willst, und das sowohl innen als auch außen, werdens locker 3000,- bis 4000,- Eur........

• hy

danke für die infos, ok also es schwankt ja nun wirklich (der preis für die Lackierung)
    aber so wies aussieht wird das eh erstmal nix, muss noch zuviel dran gemacht werden. vielleicht vor dem nächsten winter.

gibt wieder ein paar neue bilder, werde die aber im restaurationsbereich einstellen....

danke

mini2012

Liebe Grüße

Mini2012

• Am Wochenende war ein "Bekannter" da, der Lackierer ist. Er kann die Lackierhalle... seines Chefs nutzen und wird da später auch meinen Mini lackieren. Ich muss dazusagen, das wir sonst nichts miteinander zu tun haben, also ist es auch kein Freundschaftsdienst!
    Er wird den Wagen Spachteln, grundieren, lackieren. Innenraum, Kofferraum, Motorraum wird von mir selbst erledigt.

Er sagte der Preis wird zwischen 400 und 600€ liegen. Das hat mich überzeugt. Ihm ging erstmal ein Grinsen übers Gesicht und er sagte da ist ja nicht viel Fläche dran.
    Wie seine Arbeiten aussehen kann ich im Bekanntenkreis mehrfach sehen und bin zuversichtlich das sich das Ergebnis sehen lassen kann.

Das es keine Garantie... gibt und evtl auch mal etwas nicht 1000%ig ist, ist für mich nebensache. Preis / Leistung muss stimmen. Das Ergebnis wird immer um Welten besser sein als wenn mans selbst macht. Material ist im Preis mit drinne (Standard Farbton aus Tabelle)!

MfG Mirco

• ich würde fast sagen, in anbetracht welche preise hier schon genannt wurden, dass das ein schnäppchenpreis ist.

wünsche dir, das das ergebnis dann auch so ist, wie du das möchtest.

welche farbe hast du dir denn ausgesucht? oder ist das noch in planung?

gruß

mini2012

Liebe Grüße

Mini2012

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!