ED9 - Grüne Plakette???

  • Hallo,


    wie ist das nun mit dem Feinstaub. So wie mir angetragen wurde läßt sich zwar der ED9 eintragen aber abgastechnisch gibts wohl Probleme. Die Abgasbelastung wird wohl wahrscheinlich identisch sein wie im Honda Serienfahrzeug, trotzdem monieren wohl TÜV Prüfer das es eben NICHT das Original Fahrzeug ist. Irgendwie unlogisch. Für die grüne Plakette ist doch eigentlich nur interessant was aus dem Auspuff kommt.
    Was nützt mir der ganze Kat-Kram wenn ich dann eh nicht durch die Innenstadt fahren darf.


    Was habt Ihr für Erfahrungen?


    Achim

  • Hallo Achim!



    Das Problem ist einfach, das ein anderes Fahrzeug mit dem gleichen Motor auch ein anderes "Verbrauchstechnisches" Fahrverhaten hat:


    -anderes Fahrzeuggewcht
    -andere Radgröße und damit "Drehzahlverhalten"
    -andere Aerodynamik
    und und und...


    Frage zurück:


    Ich habe Euro 2,.... gibts dafür Grün?


    LG G

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Für den ed9 gibts Kaltlaufregler, damit sollte die Plakette machbar sein...

  • Meines wissens nach werden die feinstaubplaketten nach fahrzeug-schlüsselnummern zugeordnet.. wäre also erstmal interessant was sich beim motorumbaumit eintragung an der schlüsselnummer ändert?!
    mfg steffen

  • Zitat von GianniHamburg


    Frage zurück:


    Ich habe Euro 2,.... gibts dafür Grün?


    LG G



    Ja. :cool:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Das is ja goil!


    Aber hier in Hamburg machen die noch nicht so einen Alarm mit Stadtfahrverbot etc.


    Ich habe aber einen Kunden der bekommt in Süddeutschland auch Euro2 eingetragen....


    Anscheinend ist alles wieder leider nur "Wohlwollen" und "Ermessungssache"


    :headshk:


    ...meine Empfehlung: Klapper mehr Tüvners ab!



    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • hi gianni,


    na das haben hier in Süddeutschland schon mehrere gemeint..........und am Ende hat das dann doch niggesse geklappt.


    erst wenn eingetragen ...dann glauben....nix vorher sabbeln und dann lamentieren.....;)


    bist einer der wenigen glücklichen....die,s drinnestehen haben....wo war nochmal dein TÜV/er der das gemacht hat...??? in Santa Fu:D

  • werd wohl erstmal das ganze kat-geraffel einbauen und dann mal schauen. nicht in die innenstadt fahren zu können ist halt schon auch mist. dann fahr ich halt nur noch am gardasee rum:D

  • Re-Importierte Fahrzeuge haben auch ge"null"te Schlüsselnummern, aber trotzdem die eingehaltene Abgasnorm eingetragen.
    Schlüsselnummern dienen zur Identifizierung von Hersteller und Model, da dein Auto ein Eigenbau ist, sind die Nummern genullt.

  • Ob Kat eintragen oder nicht liegt auch an der Ordnungsamtangestellten.


    Ich hatte vom Tüv ursprünglich auch 0000 eingetragen bekommen dann aber mit ein wenig mehr Charme als sonst E2 eingetragen bekommen;)


    Aber wie schon gesagt...alles Ermessenssache..Wie alles was das Gesetz anbelangt. Da ist es wie in der Physik Zu jedem Gesetz gibts auch eine Ausnahme:p

  • Davon, dass der Tüv Online die Änderungsdaten sendet, hab ich schon gehört. Bei mir wurde das ganze Verfahren sicherlich neu aufgerollt aufgrund meiner längeren Stilllegung (>2 Jahre)


    Ich hatte ja auch n bissel geflunkert und gemeint der Tüv hätte die Umschlüsselung vergessen;) und da die kleine O-Amtmaus sowieso scheinbar überfordert schien, war es nur noch eine Frage des "Wie" ich sie davon überzeugen musste:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!