Hi das sind ja mal ein paar fragen...
also ich versuche mal die eine oder andere frage zu erklären... bin zwar kein profi, aber das eine oder andere hab ich schon aufgeschnappt...
gegen ein 3-wege-system spricht in der regel nix; nur ist es schwer ein solches system einzustellen (in der regel sollte jedes system ob 2.wege oder 3.wege) eingemessen werden mit messmirkofon und laptop. das ist sinnvoll um alles gescheit einzustellen vergleichbar wie das einstellen der vergaser beim profi aufm prüfstand. ginge zwar auch ohne, jedoch wird "leistung" verschänkt.
dazu kommt noch der punkt, dass es halt schwieriger ist 6 ls zu verstauen als 4. denn wenn die ls gut klingen sollen, müssen sie schon in bestimmten regionen des autos platziert werden und wenn es dort bauartbedingt nicht oder schwer möglich ist verschenkt man wieder "leistung"...
ein kondensator soll kurzzeitige schwankungen ausgleichen, wenn z.b. der subwoofer viel strom frisst, während seiner arbeit. dieser kondensator sollte/muss bis ~30cm nach der endstufe kommen, da er sonst nix bringt.
der anschluss ist immer individuell zu betrachten, da man wissen müsste wie viele ls du an wie viele endstuden anschließen willst und ob du ls-paare in reihe oder paralell schaltest.
bis jetzt habe ich es immer so gehandhabt, dass das frontssystem nen eigenen amp bekommen hat und der sub ne eigene. auf nen kondensator hab ich bis jetzt verzichtet, da es "noch" nicht nötig war...
für die wahl der kabelquerschnitte gibt es im netzt einige tabellen.
ein "mehr"-wegesystem ist einem coax-system immer dann vorzuziehen, wenn man die musik detailierter wahrnehmen möchte. denn jeder ls muss nur den teil des frequenzbandes übernehmen, für den er erbaut wurde. so kann jeder ls optimal arbeiten! der kniff ist dann aber dass die übergänge harmonisch ist und keine "lücken" entstehen...