hi
habe mir das gerade mal durchgelesen
hast echt einen echten schnap gemacht respekt
bin richtig neidisch der hätten noch gut in meine halle gepasst:D
wünsche dir viel glück und spass mit deinemwagen
neidische grüsse guido
Schrottplatz Rettung
-
-
Cosmic 5" Felgen (eher keine 6"), A-Serie-Motor und sicher vieles mehr.
Klingt spannend, aber nicht wirklich preiswert .
Ausschlachten wäre sicherlich eine lohnenswerte Mühe.
Wiederaufbau eher mühsam.
Ich würde Geld auf's Getriebe verwetten:DGruß,
Birdy -
Es mag zwar makaber und unglaubwürdig klingen aber durch einen freund der die Leute von der Autoverwertung gut kennt hat ihn uns für 100€ besorgt!!! (Ich denke euren kommentaren nach zu urteilen ist das aufkeinenfall überbezahlt ) wenn ihr es nicht glaubt werde ich den Kaufvertrag noch einscannen und Hochladen!!!!
mfg.
Uwe -
Zitat von charly1983
Es mag zwar makaber und unglaubwürdig klingen aber durch einen freund der die Leute von der Autoverwertung gut kennt hat ihn uns für 100€ besorgt!!! (Ich denke euren kommentaren nach zu urteilen ist das aufkeinenfall überbezahlt ) wenn ihr es nicht glaubt werde ich den Kaufvertrag noch einscannen und Hochladen!!!!
mfg.
UweGlückwunsch!
Manchmal muss man einfach Glück haben
-
-
Zitat von charly1983
mfg.
Uwealso der preis ist bestimmt nicht schlecht
ich sehe dass aber so dass es wirklich ein "wrack" ist und erst mal einiges an zuwendung braucht um wieder vernünftig da zu stehen
glückwunsch zum kauf
und viel erfolg beim aufbaups; ich wünsche dir dass möglichst viel der technik noch rettbar ist und dass es ein guter aufbau wird .....
-
-
mag eventuell nö blöde frage sein aber was ist der unterschied zwischen A und A+ block????
mfg.
-
zu den Unterschieden gibt es hier verschiedene Beiträge. 100,- EUR ist wirklich billig. Über den weiteren Verlauf der "Rettung" bin ich gespannt. Gruß aus Mainz René
-
A-Serie heist der Motortyp.
Die Motoren wurden um 1980 herum für den Metro modernisiert und fanden dann um 84 auch Platz im Mini. Diese verbesserten Motoren werden mit A+ bezeichnet.Unterschieden sich äusserlich im wesentlichen durch eine eingeführte Verrippung des Blocks, anderen andere Aufnahme des Zündverteilers. Im inneren sind auch einige Verbesserungen eingeflossen.
Welche Motoren, A oder A+, nun besser und haltbarer sind - darüber wird gestritten
Für 100€ Ausgangsbasis lohnt es sich sicher, noch weiter zu investieren.
Aber beginne erstmal, den Wagen zu zerlegen.
Da wartet jede Menge Arbeit, dem Anschein nach... Da sind schnell ein paar 1000er weg und kein Licht am Ende des Tunnels.Das Geld wird sich aber alleine schon für Motor, Bremse und Felgen (mehr als) gelohnt haben, auch wenn dort Arbeit wartet.
Ich wünsche frohes Gelingen!
Gruß,
Jan -
Danke
Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten wie es mit dem kleinen weiter bzw. vorran geht!!mfg.
-
Bitte verbastel ihn nicht, waere schade.
Sieht doch so als kleines Rennerchen ganz nett aus.
Ein ziviler Beifahrersitz fuer die Dame vielleicht noch.Ansonsten ist mein Tipp: Entrosten, entrosten, entrosten.
Viel Spass damit,
Max -
wir haben eigentlich vor ihn so zulassen wie er ist wir haben noch 2 Halbschalen und shrot gurte und sonst soll eigentlich nix rein!! ausser halt die notwendigsten sachen wie amaturen und so weiter! (suchen im mom noch nach einem Amaturen brett da keins verbaut ist, am liebsten ein schwarzes oder so nur kein Holz also fals von euch noch einer eins los werden möchte)
Äusserlich soll er so bleiben wie er ist nur halt ohne ROST klare sache eigentlich!!
mal sehen was wir da so alles finden werden!!
mfg.
uwe -
Ich vermutete ein kaputtes Getriebe, da dies durchaus dazu führen kann einem Mini den "Todesstoss" zu versetzen, der dem Vorbesitzer das dringende Bedürfniss gibt die Karre zu entsorgen:D .
Sorry, manchmal kommt der Skeptiker in mir durch
Darüberhinaus denke ich aber auch, daß Du nicht zuviel Geld bezahlt hast.Herzlichen Glückwunsch und viel Spass,
BirdyP.S.:Ich könnte vielleicht so'n olles Mittelarmaturdings besorgen
-
hi
Also Das Getriebe ist in Ordnung!!
Wie gesagt habe ihn schon über den Hof Gefahren und das Getriebe schaltet sauber und das auch ohne hackeln!!Was würde das Amaturenbrett den ca. Kosten???
mfg.
Uwe -
Guten Morgen
Also ich habe gestern ein Langes Gespräck mit Minispeed geführt! und ich habe einige antworten bekommen!!!
Das Ansauggehäuse und der Öl-Kühler ist von Minispeed und der rest also Kopf (Blau) sagte der gute mann mir wird mit aller Wahrscheinlichkeit von janspeed.com sein die ansaugbrücke und der fächer sind nun noch offen wobei er mir sagte das der Fächer aus dem Zubehör sein kann und die ansaugbrücke das kann er mir nicht so genau sagen!!
er meinte nur halt das die komponetten sowie sie in meinem mini verbaut sind werden wohl nicht eingetragen sein!
Aber sollte ich mir keine Sorgen machen ich sollte mich an den ********** wenden!
hat von euch schonmal jemand was von ihm Eingetragen kommen?
was für Preise macht bzw. Hat er so??mfg.
Uwe -
Das kannst Du ihn am besten direkt fragen( Preise).
Ruf ihn am Besten an, der beisst nicht. Und hier im Forum sind einige Leute, die schon Eintragungen mit ihm haben machen lassen. Aber sei sicher, dass er keinen Murks eintragen lassen kann - ordentliche und bekannte Dinge aber, wie Sie in Deinem Mini verbaut zu sein scheinen, sollten aber kein Problem darstellen.
Die Telefonnummer findest Du hier in der Suche irgendwo oder wohl im I-Net.
Viel Spass und Erfolg,
Shorty
-
So nun erstmal kleines aber für mich sehr erfreuliches update!
Ich kann mir morgen den Fahrzeugbrief von dem mini Abholen bei der Familie des letzen halters!!!
und dann kann ich eventuell auch mehr zu den ganzen verbauten teilen sagen eventuell ist ja schon was eingetragen!! :-)???
Aber das werde ich euch dann morgen mitteilen!!
mfg.
Uwe -
Dann sieh mal zu, dass du ihn zur nächsten Bergischen Ausfahrt hinbekommst.
Gruß Dominique -
Wann und wo ist die nächste bergische ausfahrt?
weiss eigentlich von euch schon einer wann es dieses jahr beim kestel in neuss soweit ist?
mfg.
Uwe -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!