Türscharnier abgerostet

• Hallo Leute
    Ich hab da mal eine Frage ,bei meinem Mini ist der Türscharnier aus dem Halteblech gerostet .Wie heißt eigendlich das Teil wo die Türscharniere dran befestigt sind ( ist das die A Säule???)und wo könnte ich ein solches Teil bekommen und wie kann ich es ersetzen .......muß das alte rausgetrennt werden und ein neues eingaschweißt werden oder wie kann man das reparieren.Würde mich freuen wenn mir da jemand ein paar Tips geben könnte.
    Vielen Dank schon mal ............und weiterhin gute Fahrt für alle Minis.

MfG Frank Dietrich :)

• Richtig - A - Säule - zur Reparatur:
    Kommt drauf an, wie du schweißtechnisch drauf bist und wie die Säule insgesamt aussieht. An meinem hatte ich die A - Säule teilweise rausgetrennt und mit Rostfreiem VA - Blech erneuert. Ist zwar Arbeit, hatte aber danach sehr, sehr lange Ruhe.

Gruß Toni

• Hallo Toni
    Erst mal vielen Dank für den Tip ,(ja ist voll abgerostet)hatte zwar schon die Vermutung das das Teil die A Säule ist war mir aber nicht ganz sicher ,jetzt kann ich das Teil ja mit Ruhigem Gewissen bestellen ...Danke nochmals.
    PS .man wir haben ja 2 gemeinsamkeiten fällt mir grad auf ..Mini Und Ferrari ..wenn man mich beschreiben sollte ...Hardcore Ferrari und Schumi Fan .
    na ja und mit dem Tauchen ..würd ich auch gern mal machen aber trau mich nicht richtig ...lacht

Gruß Frank

• Hallo Michael
    Ist an der A Säule abgerostet ,wollte bei euch neue bestellen .
    Habe A Säule Reparaturblech Rechts schon bei euch gefunden ,ist das Richtig??

Gruß Frank Dietrich

• Dieser Beriech betrifft im Prinzip vier Bleche.
    Zum einen der Innenkotflügel. Dieser verschließt die untere A-Säule zum Radkasten hin und bildet gleichzeitig die Befestigung des Dreiecksbleches.
    Dann das schwere Scharnierträgerblech ALA6472 .
    Dieses ist von innen an die A-Säule gepunktet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!