nagelneu ohne erstzulassung:-)
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...der Preis ist heiß...und dennoch nicht den Mindestpreis erreicht.
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das ist echt kraß....man sollte denken 16.000 euro wären viel aber wohl nicht genug...
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Zitat
das ist echt kraß....man sollte denken 16.000 euro wären viel aber wohl nicht genug...
dachte ich auch erst...aber guck mal auf die Seite von denen:
MfG
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tja die hatten die nun mind. 8 Jahre in ihrer halle stehen mussten die kohle vorstrecken und haben an jedem Mini was gemacht so wie es aussieht klar dass die da nen preisaufschlag machen auf den NP preis. Und so wie es aussieht sind die ja auch ganz gut gekauft worden.
Wobei ich Preise über teilweise 40.000€ ganz schön happig finde
Sebastian
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Zitat von Mini.Neuling
Wobei ich Preise über teilweise 40.000€ ganz schön happig finde
Das kommt ganz drauf an, was alles gemacht wurde (und wie). Auf alle Fälle ist das besser, als 17.000 € + werweisswieviele Arbeitsstunden in eine Friemelbutze zu investieren, die hinterher eh kein Mensch kaufen wird...
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ja aber scheint ja der letzte zu sein den die noch haben...teilweise gabs auch welche für 13.000 vielleicht nicht die schlechteste wertanlage...
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meines Wissens wäre das Auto OHNE ERSTZULASSUNG heute nicht mehr zulassungfähig. AUfgrund geänderter Abgassbestimmungen duften ab Tag X Autos, die nicht eine bestimmte Abgasnorm erfüllten nicht mehr NEU zugelassen werden....Die MINIS sind meines Wissens davon betroffen. Die Käufer wurden seinerzeit von ROVER angeschrieben, sie haben das Auto gekauft und nicht angemeldet...bitte berücksichtigen Sie die Änderung. Das habe ich so zumindests so in Erinnerung. Vielleicht weiß jemand der Profis mehr, das wäre beim Bieten zu Bedenken, man sollte also ggf. ein entsprechend großes Wohnzimmer mit entsprechender Türbreite haben. Gruß aus Mainz René
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.... yepp, war nach meinem Wissen der 1.1.2001, danach konnte man keine Euro2 Fahrzeug mehr neu zulassen ... anscheinend gibt es allerdings Ausnahmen für Liebhaberfahrzeuge bei privatem Gebrauch ....
BTW 17.000 sind wohl der Break Even zum kompletten Neuaufbau aus neuen Teilen, so mit neuer Karosserie, Motor etc. dürften mit Plug & P(r)lay auch nicht viel mehr rauskommen, oder?
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Hallo, ich denke 17000,- EUR für einen Neuaufbau sind kaum zu machen. Ich bin schon überschlägig bei grob 10Tsd, wenn meiner fertig ist. Rohkarosse kostet knapp 4500,-, Lackieren auch, dazu üblicher Kleinkram, Dichtungen chrom etc, zack sind die ersten 10 weg. Nebenrahmen mit Teilen denke ich kosten auch so grob 1500,- mit Teilen, da ist nicht mehr viel Luft. Zudem soll ja alles besser als neu sein..man kennt ja die Fehler. Und Innenausstattung wird man da wohl auch kaum von der Stange nehmen. Guten, neuen Motor/Getriebe oder besser neu (getunt) aufgebaut, macht bestimmt 4000,-Zack sind die 17 weg. Ohne eine Arbeitsstunde. Gruß aus Mainz René
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Hatten die DGH-Minis nicht immer eine Tageszulassung...?
So wars zumindest bei den vorhergehenden.Dann stellt eine Zulassung m.E. nämlich kein Problem dar.
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Zitat von Asphalt
Hatten die DGH-Minis nicht immer eine Tageszulassung...?
So wars zumindest bei den vorhergehenden.Dann stellt eine Zulassung m.E. nämlich kein Problem dar.
...richtig, dann wäre er aber mit "Erstzulassung" und nicht OHNE Erstzulassung. ;-). Und damit auch kein Neuwagen mehr, hätte beim Unfall oder ähnlichem erheblichen Einfluss. Gruß René
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Ich kenne da einen Fall von einem BMW Z1 der war Baujahr 1990 und wollte diesen im Jahre 2005 verkaufen, nur war der auch noch nie hier in Deutschland zugelassen.
Da waren die Probleme mit der Abgasgeschichte noch krasser, die hatten keine legale Möglichkeit den hier auf die Straße zu bringen, letztendlich ging es über eine Einfuhr zu den Ostereichern und ein Jahr später wieder als Einfuhr nach Deutschland.
Gruß Matze -
Ich denke, daß den Leuten, die sich heute sowas kaufen, die Zulasssung egal ist.
Zum Wegstellen und Sammeln braucht man keine Zulassung. -
Lasst doch "den Leuten", "die sich heute sowas" kaufen mit den Autos machen was "diese Leute" wollen. Lasst diese Leute die Autos weg stellen und sammeln. Oder lasst diese Leute diese schönen Autos zulassen und benutzen wie wir unsere Autos auch benutzen. Lasst diese Leute ihre schönen Autos zum ehemaligen Rover-Händler oder Engländer-Schrauber fahren und die Autos dort warten. Dann geht es diesen kleinen Firmen auch besser und die aus diesen Umsätzen entstehenden Steuern kommen auch wieder der Allgemeinheit zugute.
Auf jeden Fall tragen auch "diese Leute" dazu bei den Mythos MINI am Leben zu erhalten und in der Öffentlichkeit das Thema klassisches Automobil im positiven Sinne dazustellen.
Gehöre übrigens nicht zu den Leuten die "heute sowas" gekauft haben!
Nix für ungut!
Peter aus Nürnberg
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