Hallo....
Habe heute meine Felgen vom Pulverbeschichten zurück bekommen.... Die sind sowas von klasse geworden.... Ich für meinen Teil lasse nie wieder Felgen Lackieren.... Ist erstens teurer und die Qualität ist bei weitem nicht dieselbe.....
Habe hier schon des öfteren gelesen das die Oberflächen beim Beschichten rauh sind und das auch Staubeinschlüsse zu sehen sind..... Nichts der gleichen ist der Fall..... Glatt wie ein Baby-Popo.....
Liegt wohl auch an der Qualität der Firma die das machen....
Habe mich vorher natürlich genau erkundigt was mit den Felgen angestellt wird, was also alles und warum es gemacht wird.
Zuerst werden die Felgen chemisch entlackt, danach gehen sie zum Drehen (wenn nötig), hier werden Kratzer und Macken rausgedreht.
Dann werden sie entfettet in einer überdimensionalen Spülmaschine.
Jetzt werden sie chromatiert, dient als Haftgrung.
Anschließend werden sie grundiert und eingebrannt.
Dann kommt das farbige Pulver auf die Felge und wird auch wieder eingebrannt.
Jetzt kommt das klare Pulver was natürlich auch wieder bei 200 Grad eingebrannt wird.....
Ich habe mir in dem klaren Pulver noch Glitzer reinmachen lassen, damit es noch etwas besser aussieht, also die Punkte auf den Felgen sind keine Fehler, sondern der Glitzer der aber leider bei den Bildern nicht richtig rüber kommt.
Für alle die sich die Felgen mal Live anschauen möchten, in Celle und Braunschweig bin ich dieses Jahr auf jedenfall.... Und zu Hause bin ich natürlich auch immer....:D
Das erste Bild ist eine Felge wie sie vorher aussah.....