• So, ich fasse zusammen:

    1,3 L Minimotor, Funken tut er auf allen 4 Zylindern. Compresion ist auf allen 4 Zylindern Bestens !!!. Der Vergaser zieht keine Falschluft und die Zündkabel sind alle neu (Verteilerkappe, Kabel, Kerzen, Finger). Die Ventiele sind eingestellt ( 1. u. 4 Kolben sind auf OT und Ein / Außlass sind locker, das gleiche dann auch mit dem 2. u. 3 Kolben).


    Der Motor läuft an aber nur auf 2 Zylinder. Bei höheren Drehzahlen (während der Fahrt) bringt er dann richtig viel Leistung.

    Hilfe ich weis nicht mehr weiter, woran könnte das noch liegen ?????

    Bitte genau durchlesen und dann Eure Meinung angeben !!!! Danke

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs. 1 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit. :cool:
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  • Zitat von minithirty1989

    Der Motor läuft an aber nur auf 2 Zylinder. Bei höheren Drehzahlen (während der Fahrt) bringt er dann richtig viel Leistung.

    ich nehme an, das laufen auf zwei zylindern heisst "im leerlauf"
    und
    richtig viel leistung hat er dann irgendwann bei 2000-3000 U/min aufwärts, also mit allen 4 zylindern?

    das spräche eventuell für undichte ventilsitze, welche bei niederen drehzahlen die verdichtung entweichen lassen und bei höheren eine entzündung ermöglichen, da die zeit zum entweichen des gemisches zu kurz ist.
    ich hatte so einen fall schon zweimal, ein auslassventil war am sitz unrund verbrannt und daher leicht undicht. im leerlauf nur 3 zylinder und im fahrbetrieb war alles ok.

    mach mal nach möglichkeit einen kompressionstest, bzw. was ist mit dem kopf? neu, gebraucht, weiß nicht?

    viel erfolg!

    Gruss Andy
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • hatte ich bis dienstag abend auch!war alles neu eingestellt bzw gereinigt!1700-2300u/min schuettelte der motor wie ein nasser hund.sprang schlecht an und das wurde immer schlimmer!es war ein haarriss im zuneverteiler.bei niedriger drehzahl schwimmt der dann auf der welle und abreitet nicht richtig.funke war trotzdem da.vielleicht hast du das gleiche problem....

  • Mit welchem Vergaser, mit welcher Bestückung wird der Motor betrieben ?

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo Marco,

    hast du mal die Zündkabel im Leerlauf einzeln abgezogen...

    Gruß Markus

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