Muster-HiFi-Anlage für den Mini

  • bekommt man eigentlich 200er chassis auf die heckablage?
    hab da mal maße von einem visaton w200s genommen und das passt wegen 1-2cm nicht.
    ich meine aber hier mal irgendwo gelesen zu haben dass jemand 20er hinten drauf hat.

    Gruß Christoph

  • ...passt problemlos. Aber ich würde nicht die W200S nehmen. Sind für's Auto eher ungeeignet.


  • hmm...
    wahrscheinlich steht die rückbank etwas über die ablage, das hab ich noch nicht so genau angeschaut.
    zwei so tiw-200 kosten aber gleich das 2-3fache.
    was hat denn der kofferaum für ein volumen wenn man einen links tank hat?

    Gruß Christoph

  • Du hast dir das noch nicht genau angeschaut, aber fragst hier?!
    Du hast den ganzen Thread vor dir, aber fragst lieber nach den Lautsprechern?


    Du verschwendest meine Zeit... :rolleyes:

  • hopla, sind ja die gf 200, trotzdem teuer.

    Gruß Christoph

  • ich hätte so gerne die hochtönerverkleidungen an der a säule, wann wird man die denn für welche geld in etwa kaufen können?

  • ich hätte so gerne die hochtönerverkleidungen an der a säule, wann wird man die denn für welche geld in etwa kaufen können?


    Hallo....
    Frag doch einfach mal den dodo_z, der stellt die nämlich her.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo


    Na dodo_z wie schauts aus bezüglich der Hochtönerverkleidung? Schon was neues?


    Gruss, Linsi

    MINI IT'S <3 ;)

  • Hätte noch so ein Becker Grand Prix abzugeben, wie es auch in dougies Mini spielt. Macht sich ja ganz gut mit der Anlage.
    Genauer handelt es sich um ein Becker Grand Prix 7995 mit MP3 und Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Desweiteren habe ich auch noch einen Becker Ipod Adapter, dieser ist aber noch von dougie reserviert.
    Bei Interesse PN an mich, übergabe kann an dougies Hallenparty stattfinden, Versand natürlich auch möglich.
    Ist sogar noch ein bisschen Garantie auf dem Radio.

  • Hallo


    Na dodo_z wie schauts aus bezüglich der Hochtönerverkleidung? Schon was neues?


    Gruss, Linsi


    Da empfehle ich dir, wie auch allen anderen mit der selben Frage, einen Blick auf meine Website. Weitere Infos gibts dann per Telefon, eMail oder PN.
    Bilder hatte ich hier ja schon gespostet.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hätte noch so ein Becker Grand Prix abzugeben, wie es auch in dougies Mini spielt. Macht sich ja ganz gut mit der Anlage.
    Genauer handelt es sich um ein Becker Grand Prix 7995 mit MP3 und Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Desweiteren habe ich auch noch einen Becker Ipod Adapter, dieser ist aber noch von dougie reserviert.
    Bei Interesse PN an mich, übergabe kann an dougies Hallenparty stattfinden, Versand natürlich auch möglich.
    Ist sogar noch ein bisschen Garantie auf dem Radio.


    Hallo.....


    Für den fall das dougie den Ipod-Adapter nicht mehr haben möchte melde ich mal Interesse an.... Habe ja auch das Becker Grand-Prix.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hab den Thread mit Interesse gelesen. Neugierig bin ich auch auf den Klang, bist du in Räbke wieder da? Würde ja gern mal reinhören, muß auch nicht unbedingt Michael Jackson sein... ;)


    Aber nun meine Frage: was macht der geneigte MPI-Besitzer denn mit den vorderen Mitteltönern, auf der Beifahrerseite sitzt ja dort der Sicherungskasten? :(

  • Minifahrer:


    Räbke: Ja!
    MPI: Sicherungskasten ein paar cm nach hinten versetzen. Kabelbaum sollte lang genug sein.


    Schön, ich komm sicher mal probehören. Ich nehme an, dein Mini steht bei den anderen umc.-Membern und den Kölnern...


    Muß aber zugeben, im Moment erlaubt mein verfügbares Budget keine solche Maßnahme, aber ich möchte gern mal hören, was so möglich ist, um vielleicht späterhin dahingehend zu investieren...

  • Minifahrer:


    Räbke: Ja!
    MPI: Sicherungskasten ein paar cm nach hinten versetzen. Kabelbaum sollte lang genug sein.


    Ganz so einfach wird das mit dem Sicherungskasten nicht. Er ist ziemlich groß und auch der Lautsprecher mit Gehäuse hat sein Maß. Dazu kommt der Haubenzug mit seinem Halter. Steht quasi komplett im Weg. Weiter hinten ist dann das "Heizungsrohr", also die Zuluftleitung für die Heizung.


    Bis später...
    Faxe

  • hab gerade die ablage für die hecklautsprecher fertig. sind so eingebaut wie sie dougie vorgeschlagen hatte.
    den lautsprecherstoff hab ich bei einem kumpel besticken lassen. natürlich sind solche design elemente sehr subjektiv und nicht jedermanns geschmack. ich finde es sieht klasse aus. so wie ralf, war es mir auch wichtig, dass man keinerlei lautsprecher sieht. :cool:
    hier nochmals ein danke an dougie= ralf für seine mühen...........

  • Hätt dazumal ne Frage, hoffe sie wurde noch nicht gestellt!


    Wie siehts mit der Lichtmaschine aus? Packt die das? Oder brauch ich eine 70A?


    mfg,
    max

    Grüße,
    Max

  • phokos .... VERY nice!! Finde ich ja mal sehr edel! Und läuft die Anlage schon?


    maxx .... rechnen wir doch mal. Deine Lima liefert 55A? Ziehen wir mal 5A für den allgemeinen Betrieb des Autos ab. Noch mal 15A wenn das Licht an ist und noch mal 15 wenn die heizbare Heckscheibe und Lüfter an ist. Sind überschlagsweise 35A. Bleiben 20A Restleistung der Lima. Das multiplizieren wir mal mit 14V, macht 280 Watt.
    Das bedeutet, du müsstest in dem relativ ungünstigen Moment wie oben, permanent mehr als 200W Sinus aus der Anlage ziehen, bevor es mit der Leistung der Lima eng werden würde. Aspirin im Handschuhfach? :D

  • dougie


    ich höre sehr gerne laut! :) und Aspirin hab ich immer im Handschuhfach. Aber die sind eigentlich wegen meiner Freundin! ;)


    Danke dir für die Rechnung, denn wenn ich mich recht entsinne kostet mich ne stärkere Lima 0,6 ps? :)


    deswegen die Frage. :)


    MfG
    max

    Grüße,
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!