Alles anzeigenmoin,
nachdem mein mini soweit fertig ist und ich mich ein wenig dem klang widmen möchte, habe ich hier mal reingeschaut. ich gebe zu, nicht alles gelesen zu haben, da mir klangbilder, ohm-zahlen, literberechnungen etc. nicht wirklich viel sagen.im mini sind türtaschen vorne mit kleinen lautsprechern installiert, in der hutablage werkelt ein 2-wege-system von mac-audio.
meine idee war jetzt, einen verstärker für die hecklautsprecher und einen basslautsprecher anzuschaffen, sowie ein oder zwei basslautsprecher unter die sitzbank zu bauen.
das radio ist ein pioneer deh-x5800bt. mit dem bin ich soweit zufrieden, der klang könnte insgesamt aber besser sein.da ich nicht so der hifi-freak bin, hoffe ich auf die eine oder andere empfehlung im unteren bis mittleren preissegment.
mir geht´s hier um den verstärker und den basslautsprecher.dazu hätte ich dann auch gleich ein paar fragen:
1 oder 2 basslautsprecher unter die sitzbank? der verstärker könnte evtl. auch in die reserveradmulde in den kofferraum.
was für einen verstärker benötige ich dann? 4-kanal? 2 kanäle für die hecklautsprecher und einen gebrückt für einen basslautsprecher, bzw. beide für 2 basslautsprecher?die lautsprecher und das radio setze ich mal als gegeben, die möchte ich nicht tauschen.
ich denke das war´s erstmal und bedanke mich im vorfeld für tips.
Dazu würde ich einen eigenen Thread aufmachen, da dein Vorhaben ja nichts mit der Musteranlage von Dougie zu tun hat.