Alu-Ventildeckel zu klein

• G'nabend Gemeinde:)
    mein Alu-Ventildeckel ist nun zu klein, bzw. HHKW zu groß:rolleyes: .
    Hab's nun schonmal 1-2 Stunden voller Enthusiasmus mit dem Dremel/Hartmetallfräserchen versucht:headshk: , ist irgendwie nicht so der "Burner". Habe nichtmal annähernd ein viertel erledigt
    Wie macht Ihr sowas für gewöhnlich?

Gespan(n)te Grüße:D ,
    Birdy

• Der Blechdeckel kommt nicht in Frage (schließlich hab' ich ja in Zukunft ein Temperaturproblem;) ).
    Warum auch, der Aludeckel hat ja die nötigen "Reserven", ich komme halt nur sehr beschränkt daran:rolleyes: .

Gruß,
    Birdy

• Verchrohmter Blechdeckel nehmen.sieht gut aus und Platz is auch genug!
    Oder den hohen MG-Metro Alu-Ventildeckel nehmen der müßte auch genug Platz haben.
    Gruß,Jürgen

• Seid mir nicht böse, ich hab' mich an den Anblick gewöhnt, wie krieg ich das Ding passend?
    Ich denke schon das man irgendwas passendes kaufen kann, aber warum?
    Mein Deckel passt, ich weiß nur noch nicht wie;) .

Gruß,
    Birdy

• Zitat von Lou Birdy

Seid mir nicht böse, ich hab' mich an den Anblick gewöhnt, wie krieg ich das Ding passend?
    Ich denke schon das man irgendwas passendes kaufen kann, aber warum?
    Mein Deckel passt, ich weiß nur noch nicht wie;) .

Gruß,
    Birdy

mit viel herz weiterdremeln oder fräsen lassen... ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Zitat von mini T.

vernünftiges werkzeug nehmen ....... "dremel" is eher "spielzeug" ... ;)

Mini T. hat Recht, nimm einen gescheiten Luftfräser, mit dem passenden Aufsatz.
    Das dauert dann vielleicht drei Minuten:cool: .
    Beim Dremel fehlts an allem. Keine Drehzahlen, keine guten Fräser, keine Leistung.

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

PS: Hatte ich erwähnt, dass dann auch ein guter Kompressor vonnöten ist:confused: :D :p ?

• Danke,
    Druckluft klingt spannend, wie sieht denn das entsprechende Handwerkzeug aus? Der Kompressor ist ungefähr so groß wie ein Mini:rolleyes: , der schafft die drei Minuten sicherlich locker.
    Fräsen lassen klingt zu einfach, würde gerne noch mehr selber machen am Mini:) .

Ihr habt mir wirklich geholfen,
    Birdy

• hallo Lou

ich glaube das was dir die Jungs sagen bzw zeigen wollen ist glaube das hier ( siehe Anhang)

Bei Gebrauch von diesen Fräsern bitte Schutzbrille tragen , glaub es mir es ist kein schönes Gefühl, son Span im Auge:eek: .
    aber wie schon gesagt geht dann wirklich schnell :D

mfg steven

ps. Luftleistung sollte so bei 150-200l pro min. sein - Ausgang nicht Ansaugseite

• Hallo Lou Birdy.

Denke Du hast den "geraden" Ventildeckel, normalerweise reicht es, wenn Du die beiden Nasen auf der Rückseite entfernst.

Stimmt den überhaupt Deine Kipphebelgeometrie, nicht das diese im nirgendwo liegt!

Dann wird es wohl nie passen.

• Ja, ist der gerade Deckel.
    Es würde aber vor allem in den Ecken kratzen .
    Ich möchte einfach über die gesamte Rückseite einmal Material abspanen und dann für immer Ruhe haben.

Gruß,
    Birdy

• So, ich habe einen kugeligen Hartmetall"fräser" auf einer Bohrmaschine verwendet.
    Drehzahl war zu niedrig, somit hat der Fräskopf sich durch's Material geprügelt,
    bevor es wirklich dünn war:headshk: .
    Habe das kleine Loch mit Aluband geflickt und bin ziemlich sauer.
    Metallbearbeitung ist echt ätzend ohne gescheites Werkzeug.
    Einziger Trost, der Deckel passt und das Loch ist hinten:rolleyes: .

Gruß,
    Birdy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!