Hallo,
mir ist gestern jemand ziemlich hinten drauf gefahren. Kofferraum ist total hinüber, da wurde alles bis zum Ersatzrad eingedrückt. Auspuff hat zum Glück nichts abbekommen, dafür aber die rechte Seite, irgendwie hat sich da alles ein bischen verzogen, so dass die Fahrertür beim schließen an den Rahmen kommt (lässt sich aber trotzdem schliessen). Lampen und Scheibe hinten sind auch ok und fahren kann ich auch, wenn ich drin sitze merke ich vom Fahrgefühl nicht mal, dass was kaputt ist.
Allerdings war ich heute bei der DEKRA wegen einem Gutachten, der Typ hat mir beim ersten Blick schon gesagt, dass währe ein Totalschaden.
Was soll das bitte bedeuten ?? Wieso soll ich den kleinen verschrotten ?? Außer dass ich keinen Kofferraum mehr habe, kann ich ganz normal damit fahren. Was soll ich jetzt machen ?? Und was soll ich machen, wenn sich die Versicherung meldet und mir sozusagen ne Abfindung zahlen will, weil der kleine ja wegen dem "Totalschaden" nicht mehr zu reparieren ist ?? Kann man mit denen über eine Kostenbeteiligung reden, oder ist das da alles stur geregelt ??
Wenn die Fotos fertig sind, setz ich sie mal hier rein.
Danke für Tipps !!!
Gruß
Simon