• Hallo mir ist aufgefallen das es von Kent verschiedene 266 gibt, einmal die Normale und dann einaml die 266i die dann für einen Spi ist aber könnte ich die normale auch in einem Spi fahren ??? bzw wo liegt der Unterschied??:madgo:

Und es gibt auch noch eine KENT MEGADYNE 274° für Spi

Ich würde evtl eine Kent Nockenwelle MD 266 MM bekommen aber ich weis nicht was das MM bedeutet?

So jetzt weis ich auch nicht welche ich nehmen soll

Könntet ihr mir da weiterhelfen?

Gruß Kare

Mini seit 2003

IMM 2009 ich war dabei
    IMM 2010 ich war dabei
    IMM 2012 war leider noch nicht fertig :scream:
    IMM 2014 ich war dabei
    http://www.miniclub-muenchen.de

• --1x M am Ende bedeutet 'slot' drive und bezeichnet den Ölpumpenantrieb.

--'266I' ist eine andere Bezeichnung für KCMD274 und signalisiert, daß ein 1.3iSPI mit dieser Nockenwelle ein ähnliches Motorverhalten aufweist, wie ein gut abgestimmter Vergaser Cooper (1275MKV) mit 260/270er Steuerzeit.

--Der SPI sollte KCMD274('266i') bekommen.
    (idealerweise in Verbindung mit einem sehr guten Profikopf)

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• ...jetzt schnell noch klugscheixxen:
    "M" am Ende bedeutet Metro-Drive. Aber Metro-Drive ist nix anderes als Slot-Drive. Denn alle Metro-Motoren haben diesen Slot-Drive als Antrieb für die Ölpumpe. Da man Slot-Drive aber eher mit "S" abkürzen würde, dieser Buchstabe aber für den Star-Drive reserviert ist, übernahm man das M aus Metrodrive.
    Alles klar?
    Und nun zum Doppel M =MM
    Vielleicht steht es für Mini-Mania:D

Bis später

• Also ist die 266 M nicht gut für einen SPI geeignet?

Macht ein normaler, nicht bearbeiteter SPI Kopf mit 1.5 Kipphebelwelle und einer Kent 266° Nocke und offenem K&N Sinn?

Gruß

Martin

late biosas

• Zitat von miniwilli

Nicht ganz. Hat der SPI üblicherweise Slotdrive?

ja, natürlich

If you can't stand a joke, don't drive one

• Zitat von Spooky

Macht ein normaler, nicht bearbeiteter SPI Kopf mit 1.5 Kipphebelwelle und einer Kent 266° Nocke und offenem K&N Sinn?

Gruß

Martin

??? und was ist damit?

late biosas

• meiner meinung nach: nein
    lieber nur n guten kopf drauf und den rest lassen/später dazu oder alles mit nem guten kopf

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!