• Hallo, habe schonmal die Suche bemüht aber bekomme nicht so recht das raus was ich suche.


    Weiss zufällig jemand, ob es bei Sportsitzen ausreicht, wenn der Beifahrersitz klappbar ist? Damit jemand hinten noch einsteigen kann!? Also das man praktisch den Fahrersitz festdübelt und den beifahrersitz nach vorn klappbar macht:D

  • Ganz genau kann ich das zwar nicht sagen, aber ich meine wenn nicht beide Sitze klappbar sind wirds ein Zweisitzer....
    Es müssen immer alle Fluchtrichtungen offen sein....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Zitat von Mini-Guido

    Ganz genau kann ich das zwar nicht sagen, aber ich meine wenn nicht beide Sitze klappbar sind wirds ein Zweisitzer....
    Es müssen immer alle Fluchtrichtungen offen sein....



    Danke schonmal! Dann wirds wohl doch noch mehr Flacheisen brauchen als ursprünglich geplant war:soupson:

  • ..die nächste Frage wär jetzt noch, muss der Sitz, wenn klappbar, hinten einen Fanghaken haben? so wie die originalen Sitze? oder reicht es aus, dass er einfach nur nach vorne zu klappen geht... ich mein, der Haken der da Original ist hält denk ich mal nicht viel:rolleyes:

  • Zitat

    Muss arretierbar sein.


    kommt aufs Baujahr an.


    Gruß
    florian

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Zitat von UniversalGasket

    ...der Haken der da Original ist ...


    Daraus schließe ich, dass das Auto vom Baujahr her auf jeden Fall eine Arretierung des Klappmechanismus haben muss, da werksseitig schon vorhanden ;)


    Klar ging das früher mal ohne, aber ab wann diese Forderung gilt, bzw. ab Werk umgesetzt wurde, weiß ich auch nicht.


    Gruß, Diddi

  • Ok, dann tüddel ich das mit dem original Haken noch hin..


    und wie ist das eigentlich, gibts ne Vorschrift wie weit sich der Sitz klappen lassen muss? Bei mir ists momentan so, dass der Sitz oben am himmel anstößt wenn man ihn klappt, auch wenn man die lehne ganz nach voren dreht. Hinten reinkommen tut man zwar aber nicht grad gut (ist ganz schön eng)

  • Hat einer ein Bild von der "Arretierung"? Habe bei mir diese "Cobra" Sitze drinne, die auf eigenbau Konsolen sitzen. Arretierung gibt`s da nicht. Würd nun mal gern sehen was da bei mir fehlt.


    Danke

  • Zitat von mirco13

    Hat einer ein Bild von der "Arretierung"? Habe bei mir diese "Cobra" Sitze drinne, die auf eigenbau Konsolen sitzen. Arretierung gibt`s da nicht. Würd nun mal gern sehen was da bei mir fehlt.


    Danke



    Also, das ist im Prinzip einfach nur nen haken, der sich an einem bügel der auf dem Boden befestigt ist einharkt. Den haken zieht man dann mittels einer stange die unterm sitz geführt ist zur seite und man kann den sitz umklappen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!