Hallo an alle,
hat jemand eine Ahnung, ob es einen Zielflaggen-Aufkleber fürs Dach gibt????
So was wie hier: http://www.allbrit.de/etk_deta…N&Artikelnummer=DAF105120
Dachaufkleber
-
-
Ja, gibt es.
Sogar original von Rover unter der Teilenummer: DAF105090PMASiehe auch hier: Zielflagge
Müssten eigentlich auch die Händler in D zumindest besorgen können.
Es gibt auch noch andere Quellen, wo man den Namen "Rover" nicht mit bezahlen muss.Ist aber kein kompletter Aufkleber, sondern nur die schwarzen Felder. Dach muss weiß lackiert werden!
So etwas lässt sich auch recht "einfach" selbst anfertigen.
Größe der Quadrate aussuchen/messen/ausprobieren, bis es gefällt.
Quadrate je nach Dachfarbe in schwarzer oder auch weißer Lackfolie von einem Autobeschrifter/Werbefirma etc. anfertigen lassen und aufkleben.Gruß, Diddi
-
Wenn Du die Karos kleiner haben möchtest und ganz viel Gedult hast, kannst Du Dir die auch bei dem Aufkleber-Menschen um die Ecke, in der gewünschten Größe, plottern lassen und einzeln aufkleben
Gruß Jan
-
aber mal ne andere Frage, hat man damit keine Probleme beim Waschen, Kenne das vom Mopeds, wenn die Aufkleber nicht überlackiert sind lüsen sich die Dinger schon mal ab. Hochdruck und scharfe reiniger scheiden da schon mal ganz aus, aber auch bei Handwäsche wie beim moped üblich macht eventuell Probleme.
Sag mal hast du den kleinen im Wohnzimmer stehn oder Palmen in der Garage?
Frank
-
Wagenwäschen stellen kein Problem für die Aufkleber von mir dar.
Auto bekommt nur Handwäsche mit dem Schwamm und dem Hochdruckreiniger ( aus angemessener Entfernung ).
Dies hält jetzt schon seit 3 Jahren bei 1x Autowaschen pro Woche.Gruß Jan
P.S. Ausstellungsraum von meinem Arbeitgeber
-
Danke,
hab aber irgendwie die Befürchtung, dass bei einzelnen Quadraten das Ganze nicht so Toll aussieht und das die einzelnen Aufkleber mit der Zeit abgehen, im gegensatz zu einer ganzen Fläche. -
Zitat von robby40
Danke,
hab aber irgendwie die Befürchtung, dass bei einzelnen Quadraten das Ganze nicht so Toll aussieht und das die einzelnen Aufkleber mit der Zeit abgehen, im gegensatz zu einer ganzen Fläche.Qualitativ hochwertige Lackfolie, nach Anleitung bzw. professionell aufgeklebt hält nahezu ewig.
Da gibt´s über Jahre keine Probleme bei der Wagenwäsche ;).Wenn es eine komplette Folie wäre, ginge das nur mit aufgedruckten Quadraten. Und diese Druckfarben vergilben, bleichen im Sonnenlicht aus und werden beim Waschen mit der Zeit abgetragen.
Wenn du 100%ig sicher sein willst, bleibt nur lackieren und das ganze nochmal mit Klarlack überziehen.
Gruß, Diddi
-
Zitat von Indy555
Oder hier:
Dachdeko
Schwarze Karos habe ich mir mal für meinen Cooper in einem Grafik-Studio machen lassen für 30 € incl. Montage und Geld für die Kaffeekasse. Ist zwar schon 7 Jahre her.
Die haben die Dachfläche ausgemessen und dann alles berechnet und erstellt. Die nehmen Spezialfolien die UV beständig sind und sich auch nicht lösen.
Hier ein Bild. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!