Mini des Monats

  • wo wir grade beim "umkrempeln dess forums sind ...... :rolleyes:


    wie wärs mal mit was interessanten das auch ein wenig farbe ins forum bringen würde und die leute und die autos ein wenig mehr bekannt macht / zusammen bringt (denn es geht ja um die minis hier und die fahrer) ... ;)


    wir ham da im käfer forum sowas , was ich total gut finde , dort wird der BUG des Monats gekürt :D die user geben bilder und ne kleine geschichte zum fahrzeug ab und dann wird peer abstimmung gewählt ..


    http://www.bug-talk.de/forum/viewforum.php?f=105


    sowas fänd ich auch hier total gut und müsste doch machbar sein
    es werden immer jeden monat aus 3 kandidaten gewählt
    peer umfrage wäre dass auch hier machbar


    ich stell mir das so vor :
    das thema "CHAT" braucht kein mensch und liegt auch eher brach
    wäre aber ne gute spalte für sowas (umbenennen dann in Mini des Monats)
    dann gibts dafür einen moderator (evtl auch jemand neues der bock drauf hat weil die andern ham schon so genug zu tun) :rolleyes:
    dieser mod bekommt dan von allen die sich beteiligen wollen EIN gutes bild vom auto und eine kurzbeschreibung vom fahrer dem mini und der umbaumassnahmen peer Email geschickt
    daraus sucht der mod dann immer drei autos raus und stellt diese mit foto und kurzbeschreibung zur wahl aus und macht eine umfrage drüber damit abgestimmt werden kann
    der gewinner wird am ende ausgestellt (bild auf der startseite mini net ?? ) und könnte sogar einen preis gewinnen (irgendeine kleinigkeit die von den zahlreichen händlern hier abwechselnd gesponsort werden kann ) ham ja genug händler hier :D


    der mod schmeisst natürlich jeden blödsinn direckt raus aus dem thema so dass nur die stimmen gewertet werden (man kann sagen wofür man gestimmt hat aber autos schlecht machen oder dumm zeug reden sollte unterbunden werden (alle autos sind neutral "TOLL" ) der gewinner hat halt die stimmen der mehrheit ... :D


    am ende könnte man sogar aus den gewinnern noch mal den Mini des jahres auswerten bei ner neuen abstimmung aller monats gewinner am jahresende

  • dann muß ich mich aber beim aufbauen echt reinhängen.


    Frank

  • coole idee, volker. mal überlegen, wie sich das umsetzen lässt ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Zitat von mini T.

    dann gibts dafür einen moderator (evtl auch jemand neues der bock drauf hat weil die andern ham schon so genug zu tun) :rolleyes:
    dieser mod bekommt dan von allen die sich beteiligen wollen EIN gutes bild vom auto und eine kurzbeschreibung vom fahrer dem mini und der umbaumassnahmen peer Email geschickt
    daraus sucht der mod dann immer drei autos raus und stellt diese mit foto und kurzbeschreibung zur wahl aus und macht eine umfrage drüber damit abgestimmt werden kann ...



    Das finde (fände) ich falsch, denn so wählt der Mod immer 3 Fahrzeuge aus, die ihm gut gefallen und den Rest entscheiden die User!
    Sinvoll wäre es wenn alle Fahrzeuge zur Auswahl der User kommen (ob umsetzbar weiss ich nicht, aber durchaus fair)!



    ... naja nur meine Meinung.



    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • find ich auch ne sehr coole idee ... und ohne ******* hatte ich vor ein paar tagen den gedanken mal ein treffen bzw. ein wettbewerb zu organisieren an dem in diversen kategorien die minis präsentiert, bewertet und schlussendlich preisgekrönt werden könnten ... allein das prickeln im bauch mit der frage: hat sich die ganze arbeit der restauration/umbau/tuning gelohnt oder falle ich direkt raus :headshk:
    das gibt es unter minifahrern/innen noch nicht und ich finde manche hätten es verdient!


    also immer her mit dem mini des monats!
    :cool:


  • Unter denjenigen, die sich freiwillig zu Wahl stellen kann man ja durchaus losen oder ähnliches. Oder mal fragen wie die das im Käferforum machen.
    ********************************************
    Ich bin jedenfalls gerade dabei mir genug Nicknames zuzulegen (werd mir die ganze Nacht Zeit nehmen), damit ich die Wahl jeweils entscheidend beeinflussen kann.:D :D

  • Zitat von austin-mini.de

    losen oder ähnliches.


    ... das wäre natürlich ne Möglichkeit! :rolleyes:

    es ist kurz vor fünf vor halb:


  • genau anders .... :D Alle fahrzeuge kommen ja drann (übers jahr gesehen) es wird keins ausgeschlossen
    aber ganz im gegenteil kan der mod sogar damit für fairness sorgen indem er jeden monat aus den einsendungen drei "gleichwertige" autos aussucht


    zB 3 16V minis oder 3 mokes oder 3 vans usw ......
    so wird sicher gestell dass die kriterien eingehalten werden und nur der schönste / beste wagen der jeweiligen kategorie gewinnt


    ich glaube wenn ich brittas mini zu wahl stellen würde dann hätte sie keine chance gegen zB "williams mpi" die gegner sollten also gleichwertig aus allen einsendungen ausgesucht werden :D :D


    ich finde dass sollte einfach sein für den mod der auch ein wenig ahnung von autos hat

  • Gute Idee!


    Ich finde es gut, dass die Minis dann hier vorgestellt werden und die Umbauten (Restauration) des jeweiligen Minis beschrieben werden.


    Nur, ob jeder Besitzer auch mit auf dem Foto im Forum eingestellt werden will ist fraglich. Ich fände es gut!
    Einige kennen sich ja schon vom Namen (Username) her und deren Autos. Es gibt aber sicherlich einige, und ich denke das ist die Mehrheit, die mit den Namen und Autos nichts anfangen können, bzw. nicht zuordnen können (zähle mich dazu).


    Wäre toll, wenn dieses Thema aufgenommen wird und sich umsetzen lässt (natürlich sollte es gerecht verlaufen und auch kein Mini schlecht geredet werden).
    Die Einteilung der verschiedenen Modelle (Van, Moke etc...) finde ich gut.


    Gruß, Uwe

    Osnabrücker-Mini-Club (OMC)

    http://</p><p><br></p><p>http:…ndcountrymanregister.com/


    Suche: Originalteile - Inno-Cooper 1300 (German Export)
    - Carrello Scheinwerfer
    - Heckklappe
    - Scheibenbremsanlage
    - Innenausstattung in beige
    - Seitenblinker (Altissimo)
    - Außenschweller l/r
    - Innenschweller links
    - Türhaut l/r
    - Auspuffanlage (mittiger Endschalldämpfer)
    - Außenspiegel (Hella)
    - Sicherheitsgurte


    Suche: Originalteile - MKI Morris Traveller
    - Blechteile (BMC), alles anbieten
    - Innenausst. (Tartan red / grey fleck)
    - Teppich (Tartan Red)
    - Abdeckung für internal tank (Tartan Red)
    - frühe Ausführung: KGZ und HBZ
    - Metalldeckel für KGZ und HBZ

  • Zitat von minifahrer a.D.

    Die Idee ist wirklich nicht schlecht, aber...


    Edit: Bei Aktiven Benutzern: 1.165; wäre der Tages-Mini wohl besser, dann hätte man in ca. drei Jahren alle durch.


    Naja, also wenn JEDER Mini automatisch vorgestellt wird, wo ist denn dann das Besondere? Irgendwie sollte das doch mit dem Anreitz einher gehen, seinen Mini überdurchschnittlich schön auf zu bauen, so dass andere vielleicht inspiriert werden.
    Mal ehrlich, für rostige Trümmerbüchsen interessier ich mich nicht...

  • Zitat von dougie


    Mal ehrlich, für rostige Trümmerbüchsen interessier ich mich nicht...


    Wenn sie aus den 70ern oder 60ern sind, original oder authentisch und u.U. im Alltagsbetrieb fänd ich sowas klasse.


    Nicht jeder neu aufgebaute Mini ist schön - leider sind viele Restauratoren nicht sehr geschmackssicher. Aber das kann man ja dann am entsprechenden Objekt beurteilen.

  • Zitat von austin-mini.de

    Wenn sie aus den 70ern oder 60ern sind, original oder authentisch und u.U. im Alltagsbetrieb fänd ich sowas klasse.


    Nicht jeder neu aufgebaute Mini ist schön - leider sind viele Restauratoren nicht sehr geschmackssicher. Aber das kann man ja dann am entsprechenden Objekt beurteilen.



    Absolut d'acccord! Mein Kritikpunkt zielte eher auf so was ab, was den nächsten TÜV-Termin eh nicht überlebt.

  • ich würde nach konzept bewerten ... ob es gefällt oder nicht ist ja immer sehr relativ, aber wenn jemand sein mini in pink mit weißen punkten aufgearbeitet hat und das aber bis ins letzte detail finde ich es gleichermaßen lobenswert oder gar mehr, da jeder sonderumbau in der regel ein gewissen mehraufwand bedeutet.
    die originalgetreuen restaurierungen würde ich in einer anderen kategorie unterbringen.


    ob woche oder monat ... das denke ich müssen die admins mit ihrer freizeit vereinbaren :D

  • stimme mit austin-mini.de völlig überein!;)


    Uwe

    Osnabrücker-Mini-Club (OMC)

    http://</p><p><br></p><p>http:…ndcountrymanregister.com/


    Suche: Originalteile - Inno-Cooper 1300 (German Export)
    - Carrello Scheinwerfer
    - Heckklappe
    - Scheibenbremsanlage
    - Innenausstattung in beige
    - Seitenblinker (Altissimo)
    - Außenschweller l/r
    - Innenschweller links
    - Türhaut l/r
    - Auspuffanlage (mittiger Endschalldämpfer)
    - Außenspiegel (Hella)
    - Sicherheitsgurte


    Suche: Originalteile - MKI Morris Traveller
    - Blechteile (BMC), alles anbieten
    - Innenausst. (Tartan red / grey fleck)
    - Teppich (Tartan Red)
    - Abdeckung für internal tank (Tartan Red)
    - frühe Ausführung: KGZ und HBZ
    - Metalldeckel für KGZ und HBZ

  • Doch, die Idee hat was. Bin schon am Putzen...;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!