• Ich war heute mit meinem Silverbullet beim Dekra. Freundlicher und erfahrener Prüfer. Er meint zuerst das Holz-Lenkrad ist zwar schick, aber geht nicht, findet aber dann eine KBA Nummer und ist zufrieden. Dann meint er, dass die Felgen ( 6x13 superlight ) bestimmt nicht original sind ( er hat ja Recht ), aber so ähnlich aussehen wie Originale ( hat er auch Recht ) oder wie die von Elia für den Twingo ( stimmt auch ). "Keine Twingo Felgen" antworte ich, sowas kommt da nie drauf.
    Das hat ihn aber irgendwie gejuckt, vielleicht auch weil die samt Reifen flamm neu sind. Dann hat er, nur aus sportl. Ehrgeiz ( Plakette war schon drauf ) aber auch alles abgesucht, um die Beschreibung der Originalfelge zu finden. Leider konnte er nicht fündig werden: beim Silverbullet wurde die Felgenbeschreibung in der ABE-Kurzform für den Fzg Brief schlichtweg vergessen, da gibt es nur die Angabe der 13" Reifengrösse ohne Felge, bei 12 " auch mit Felgenbeschreibung und nach seiner Aussage zeigt jetzt kein System der Welt den Prüfern oder Sachverständigen, welche Felge da wirklich drauf gehört..... Da die ABE auch inzwischen erloschen ist, die Fa. pleite.... Bitte nicht missverstehen, dies ist ein subjektiver Tatsachenbericht und keine Aufforderung !;)

• hallo , also ich habe es vor zwei monaten eingetragen bekommen in melsungen beim tüv ohne probleme.
    es waren 5 speichen revos .
    mfg stephan

mini-fans.de

• Zitat von minied

Ich war heute mit meinem Silverbullet beim Dekra. Freundlicher und erfahrener Prüfer. Er meint zuerst das Holz-Lenkrad ist zwar schick, aber geht nicht, findet aber dann eine KBA Nummer und ist zufrieden. Dann meint er, dass die Felgen ( 6x13 superlight ) bestimmt nicht original sind ( er hat ja Recht ), aber so ähnlich aussehen wie Originale ( hat er auch Recht ) oder wie die von Elia für den Twingo ( stimmt auch ). "Keine Twingo Felgen" antworte ich, sowas kommt da nie drauf.
    Das hat ihn aber irgendwie gejuckt, vielleicht auch weil die samt Reifen flamm neu sind. Dann hat er, nur aus sportl. Ehrgeiz ( Plakette war schon drauf ) aber auch alles abgesucht, um die Beschreibung der Originalfelge zu finden. Leider konnte er nicht fündig werden: beim Silverbullet wurde die Felgenbeschreibung in der ABE-Kurzform für den Fzg Brief schlichtweg vergessen, da gibt es nur die Angabe der 13" Reifengrösse ohne Felge, bei 12 " auch mit Felgenbeschreibung und nach seiner Aussage zeigt jetzt kein System der Welt den Prüfern oder Sachverständigen, welche Felge da wirklich drauf gehört..... Da die ABE auch inzwischen erloschen ist, die Fa. pleite.... Bitte nicht missverstehen, dies ist ein subjektiver Tatsachenbericht und keine Aufforderung !;)

... ich denke, dem Nachbrenner geht es eher darum, dass seit einiger Zeit die Felge nicht mehr breiter sein darf als der Reifen (Felge 7 x 25.4 = 177,8 mm vs. Reifen 175 mm) :rolleyes: und deshalb hier die Frage nach einsichtigem Prüfer in diese Richtung ... ;)

• hallo,

mein Tüv mensch hat mir sogar 7,5 x13 eingetragen. allerdings waren ihm die verbreiterungen zu schmal und ich musste auf mpi verbreiterungen umbauen.
    allerdings haben nicht alle 175 er reifen eine freigabe für felgen die breiter als 6 zoll sind. auskunft beim reifenfachmann einholen!!

mini gruss bodo

Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!