Hallo,
Restauration eines Vergaser Cooper Baujahr 1991, heute nun wollte ich zwei neue Türen einbauen, aber die passen nicht.
Kann es sein das es da verschiedene Ausführungen gegeben hat?
Die Türen sind neu aber aus dem Herstellerjahr 1988.
Ich kann sie zwar einsetzen und auch ausrichten, nur wen ich das Türgummi einsetzte zwickt es das Gummi an der Dreiecksblechseite zu eng zusammen das die Tür an der hinteren Seite nicht richtig zu geht. Sollte ich die vier Befestigungslöcher zum Langloch ausfeilen so das die Tür vorn weiter raus geht, hätte ich aber einen Versatz zum Dreiecksblech, oder gibt es ganz einfach nur verschiedene Sorten von Türgummis oder Türen.
Das zweite Problem ist das die Öse vom Türfangband am Dreiecksblech etwas zwickt.
Gruß Matze

Neue Türen passen nicht richtig
-
-
...ist eigentlich was anderes:D
die türen müssten baugleich mit bj 1991 sein.
türgummis gibt es in leicht verschiedenen ausführungen abhängig vom baujahr, aber!! das sollte das passen/nicht passen eigentlich nicht tangieren...
setze doch mal die tür ohne dichtgummi ein, mach sie zu und schau dir den abstand/spalt zwischen der tür und dem blechstreifen an, auf welchen die dichtung gesteckt wird.
ist die dichtung neu? dann wäre anfängliches klemmen der tür "normal", bis sich die dichtung so verformt hat, wie man es bei gebrauchten gewohnt ist.
viel erfolch!! -
Ich würde das so auf dem Bauch heraus auf die Karosse schieben. Hat die vorne neues Blech bekommen? Evtl. hatte die mal einen Treffer. Oder die Türdichtungen müssen wirklich erst gepresst werden. Vorgehen: Türe einpassen, dass sie von außen gut aus sieht und das Blech innen richten so gut es geht. (meine Meinung)
Gruß
Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!