Servus... aus Bayern

• Hi,

mein Name ist Simon, ich bin noch 20 Jahre jung und mach in diesem Jahr mein Abitur fertig ;) Ich komm aus Fürth, das ist in der Nähe von Nürnberg.
    Momentan bin ich auf der Suche nach meinem ersten Auto und hab vor mir einen Mini zuzulegen. Hab auch im Forum schon einige Monate mitgelesen, wollt mich jetzt aber doch mal vorstellen :D

Nunja... und wenn ihr wisst wo ich nen günstigen Mini aus meiner Nähe herbekomm (400€/Monat :( ) dann sagt bescheid ;)

Ich hab bei mobile einen 90er Mayfair für 1000 euro gefunden. Am Telefon meinte der Herr, dass die Zündung eingestellt werden muss und ein Dreiecksblech ausgetauscht werden muss um TÜV zu bekommen. Meint ihr die 100 km Fahrt lohnen sich überhaupt um sich den anzuschauen bzw. ist der sein Geld wert? (Ansonsten hat er nur Ledersitze als extra, scheint aber gut dazustehen sonst) Doof find ich halt dass er nur 45 PS hat, was aber für den Anfang reichen sollte?!

also schöne Grüße und danke schonmal

Simon

• Zitat von t0nto

Ich hab bei mobile einen 90er Mayfair für 1000 euro gefunden. Am Telefon meinte der Herr, dass die Zündung eingestellt werden muss und ein Dreiecksblech ausgetauscht werden muss um TÜV zu bekommen. Meint ihr die 100 km Fahrt lohnen sich überhaupt um sich den anzuschauen bzw. ist der sein Geld wert? (Ansonsten hat er nur Ledersitze als extra, scheint aber gut dazustehen sonst) Doof find ich halt dass er nur 45 PS hat, was aber für den Anfang reichen sollte?!

dabei muss ich doch keinen Club um Hilfe fragen?! Könnt ihr mir das nicht auch beantworten? :)

• Zitat von t0nto

dabei muss ich doch keinen Club um Hilfe fragen?! Könnt ihr mir das nicht auch beantworten? :)

Aufgrund dieser Antwort solltest du gleich alle drei Clubs um Hilfe fragen.:soupson: Oder mind. 4 Wochen hier im Forum lesen und die Suche mit den verschiedensten Begriffen wie "Rost", "Anfänger" und "Kosten" füttern.

Wenn DANN noch Fragen offen sind, beantworten wir die hier gerne.;)

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• die 40+PS reichen locker fürn anfang
    den rest kann man nur sagen wenn man ihn sieht. ein verottetes dreiecksblech kann mehr arbeit nach sich ziehen als man von außen sieht. von daher lieber nen kundigen mitnehmen der sich das genau anguckt, oder ggf findest du jemanden der in der nähe ist und mal nen flüchtigen blick drauf wirft

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!