Welches SCHWARZ brauche ich??

• Hi,

nachdem ich an meinem 99iger MPI 40th nun einige Roststellen entfernt habe, brauche ich eigentlich nur noch den richtigen Lack.

Hab mich schon durchs Forum gesucht diesbezüglich. Bin dabei auf 2 Schwarz-Varianten gestossen.

-PAK BLVC 1220

-PMF BLVC 644

Leider weiss ich immer noch nicht welche die richtige für meinen Kleinen ist.

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte. Schon mal vielen Dank vorab.

Grüsse

PvD1980

• Die Bezeichnungen "PAK" bzw. "PMF" bei deinen Beispielen sind Ausstattungscodes.

Wenn das also noch die originale Lackierung ist, sollte die Info in Form dieser "Austattungscodes" auf dem Typenschild im Motorraum zu finden sein.

Gruß, Diddi

• wenn es kein Metallic ist, ist schwarz immer schwarz. Du kannst also jedes beliebige schwarz zum ausbessern benutzen. Habe ich im Selbstversuch schon mit Erfolg getestet. Bei meinem schwarzen MINI und meinem Moped. Klappt - garantiert. Gruß aus Mainz rené

• Wenn schwarz= schwarz ist dann weiß ich nicht warum es dafür diverse Farbcodierungen gibt.

Da würd ich mich doch ehr an den ersten Rat halten und mal von :) PMF:) als Farbcode ausgehen.

Gruß
    Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Zitat von Harleyherbert

wenn es kein Metallic ist, ist schwarz immer schwarz. Du kannst also jedes beliebige schwarz zum ausbessern benutzen. Habe ich im Selbstversuch schon mit Erfolg getestet. Bei meinem schwarzen MINI und meinem Moped. Klappt - garantiert. Gruß aus Mainz rené

Schwarz ist leider nicht Schwarz, sonst währen meine ausgebesserten stellen im Sonnenlicht nicht Olive!!:madgo: :madgo: :madgo:

• ..bei mir hat es immer funktoniert. Den MINI habe ich mit "taxischwarz" ausgebessert, das vivid-black der Harley ging prima mit Dupli-Colour Lackstift "autoschwarz". Woher eventuelle Grünstiche kommen, ist mir nicht plausibel, aber sogar der Standox-Vertreter für Mainz sagte "schwarz sei schwarz"...Gruß aus Mainz René

• Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Hab gerade eben auf besagtem Typenschild im Motorraum nachgekuckt. Ich brauche PAK (Black2).

Jetzt muss ich das ganze erst noch verschleifen, Lack besorgen und dann kanns endlich losgehen und ich kann den Kleinen wieder hübsch machen.:D

Danke und Grüsse

PvD1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!