Stabi Montage C-AJJ4009

  • Also zu den Löchern kann ich sagen, wenn du immer näher an die Stabi Stange hin gehst, wird die Stabiwirkung straffer.... da durch den kürzeren Hebelarm eine höhere Kraft vom Rad notwendig wäre um da was zu verdrehen.... auf gut deutsch wankt es weniger in den Kurven....

    Gruß Alex

  • Ist das nicht eine Frage, die die liefernde Firma quasi als Service miterledigen sollte ?
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ja, ja, der Veit ist und bleibt halt ein Schwabe :D ;)

    sonst hätte er ja bei einem Minihändler in Deutschland bestellt.

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • hi veit,

    ich interpretiere dass so, dass wenn der ganze Mist montiert SCHRÄG
    drinn wäre du dann an der Metallhüse des Gummilagers eben etwas abnimmst damit die Schubstangen wieder senkrecht sind.
    (es soll ja HiRa geben die unterschiedlich sein sollen....:D ;) )
    schau dir das ganze aber möglichst in der Position an in der sich die Hi-Achse befindet wenn der Mini auf der Strasse steht / belastet ist.
    Lineare Bewegung sollte immer am besten sein.sein

    Das mit den Schlauchschellen zur Stabipositionierung ist ja mal richtiger Mist:headshk:

    und ich würde auf jeden fall die Schraube die die Schubstange am montierten Halter (an der Schwinge/Ankerblech) fixiert trotz geschnittenem Gewinde auf der Rückseite mit ner Mutter kontern. An dieser Stelle ist am Ankerblech auch noch Platz dafür.


    Rock on....

  • Kann das ganz einfach etwas mit Freigängigkeit zu tun haben? Dass also der Schraubenkopf sonst an der Bremsankerplatte anschlagen könnte?

  • hi veit,

    (bin hier im neuen Haus via Kabel BW auch wieder online.....zwar erst im Keller aber der Rest klappt auch noch...);)

    was ist mit der zusätzlichen Kontermutter an der oberen Schubstrebenbefestigung ....mach das dranne nicht dass dir das Gewinde dort ausleiert (ist ja bestimmt "bester Stahl" für das Bracket verwendet worden);)
    und an der unteren am Stabi würde ich auch noch eine K-Scheibe zw. Hülse und Stabi-Ausleger legen...

    übrigens,...auch mit meinem Stabi musste ich die Hebel der Handbremse (am Ankerblech) etwas verkürzen......:p :D


    Rock on

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