Türpappe verschimmelt....

  • ich habe heute meine türtaschen abgebaut, um sie zu reinigen....


    da bekam ich nasse finger, ok dachte ich, bauste halt die türpappe ab...!!:rolleyes:


    was muss ich feststellen?
    ->pappe durchnässt, tür feucht...


    habe jetzt ales soweit trockengelegt(beifahrertür sah genauso aus..) nun habe ich folgende frage:


    soll ich die plastikfolie wieder einbauen??
    ->würde sie eher draußen lassen, damit "die luft zirkuliert" und sich kein schwitzwasser bildet.


    soll ich die türpappe innen lackieren?
    ->also eine dünne klarlackschicht als nässeschutz draufmachen.


    was meint ihr??


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • wenn es regnet, fließt Wasser in die Tür, wenn du die Folie nicht hast, zieht es in die Türpappe ein. Das Wasser fließt dann durch die ablauflöcher in der Tür wieder ab.
    Gruß, Max

    :) läuft.:)

  • Hallo....
    Die Tür vielleicht mal wieder innen sauber machen damit das Wasse, dass in die Tür von oben reinläuft, auch unten wieder raus kann.....
    Und wie schon beschrieben die Folie wieder rein.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Also nochmal zusammen gefasst.


    Lackieren musst du nicht, denn genau dafür ist die Folie da, die muss also wieder rein, damit sich das Wasser, welches oben über die Scheibengummis eindringt, nicht im Holz ablagert.
    Kontrollier bitte die Abtropflöcher an der Unterseite der Tür, der Name verrät alles.
    Bist Du vielleicht mal mit offenem Fenster im Regen gestanden, dass sich die Seitentasche mit Wasser füllt? Kontrollier doch gleich noch die Türgummis.

  • Öhmmm, was für 'ne Plastikfolie? Bei meinem Kleinen sind die Löcher in den Türen (werksseitig!) mit so einem bestialisch klebenden, hellgrauen Gewebe-Klebeband großflächig dichtgeklebt. Imho auch das einzige, was Sinn macht, denn Plastikfolien müßten ja in der Tür von innen angebracht werden, um Tropfwasser zwischen Türinnenblatt und Pappe zu verhindern.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • ja waren sie bei emeinem 79er auch im 91er Cooper war dagegen ne mischung aus beidem :) Kaputte Folie und bissle Klebeband ! Aber Klebeband ist klasse. ich hab alle löcher so verschlossen Panzertape hat sich da als besonders Empfehelnswert herausgestellt. :)

  • Die Löcher sind bei meinem 93er Spi auch zu geklebt, jag vorher noch Hohlraumversiegelung da rein, schützt ordentlich.


    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!