Sicherheitsgurte hinten befestigen! HILFE!!!

• Hallo Mini-Gemeinde,

ich besitze einer 89er 1000er Vergaser Mini, leider fehlten damals die Gurte hinten, jetzt meine Frage, habe hier welche liegen, aber wie werden sie befestigt? Diese wo hier liegen sehen aus wie 3 Punkt Gurte, aber laut dem Verkäufer sollen es Beckengurte sein!

Wie befestige ich diese, diese wo ich besitze müssen 2 mal verschraubt werden, einmal flach und abgewinkelt, werde da nicht so schlau!

Vielen Dank im voraus!

Gruß Klo:D

• So weit ich mich erinnern kann ist ein Befestigungspunkt hinten an der C-Säule (flach) und ein weiterer außen an der Sitzbank (abgewinkelt). In der Mitte werden die Gurtschlösser verschraubt.

Da dies aber bei dir nicht vorgesehen ist, fehlen dir sicher auch die dazugehörigen, verschweißten Verstärkungsbleche und Verschraubungen, oder?

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• n 89er sollte die befestigungspunkte schon haben

If you can't stand a joke, don't drive one

• hm das wunder mich, an der alten pappe an der c säule waren aussparungen da für die löcher, weiß jetzt leider nicht ob dort muttern verschweißt sind? eventuell einer ein foto? das ich weiß wo ich da genau suchen muss?!

• Pappe an der C-Säule, und drei mal verschraubt= Drei-Punkt-Gurte. Für die unteren vier Gurtbefestigungen (1x links, 1x rechts, die zwei in der Mitte für die Gurtschlösser) am besten Sitzfläche "aushängen", da sollte alles klar sein. Die oberen Befestigungspunkte hast Du ja die Löcher in der Pappe, dahinter SIND Muttern verschweißt. Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!