K&N Luftfilter evilbay
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Zitat von Kinesis
….“Kein Motor verliert an Leistung, wenn dem Vergasereinlass ein Papierfilterelement vorgeschaltet ist“doch, wenn es nicht auf den gaser und motor abgestimmt ist....!
Zitat von Kinesis
Fazit:1. Ein Straßenmini braucht keine offene KN Filteranlage,2. Bei einem Straßenmini sind die Nachteile größer als die Vorteile( Lärm,warme Luft,Thermoschalter usw.)Für manche ist "lärm" ein vorteil...weils sich geil anhört..:-)
Beim fahren herrscht auch unter der motorhaube genüggend luftbewegung...!!
der kaltluftschlauch bringt nicht sehr viel...meine meinung.Thermoschalter wird wie im original gehäuse verbaut...vor oder nachteil?
Max, k&n fahrer...
ps: der filter ist bis 50.000km wartungsfrei...kostet also 0,0015 cent pro kilometer -
Zitat
Aha Felix der Meiserturner.
Ich denke die meisten, die diesem Irrglauben verfallen haben noch nie ein Fahrzeug entsprechend abgestimmt.
Mit bloßem dranschraub Tuning ist es zumindestens bei Vergaser Fahrzeugen nicht getan. Zu jedem "MEHR AN LUFT" gehört auch die passende Menge Kraftstoff. Und das "MEHR AN LUFT" ist bei einem K&N Filter so gewaltig, das die Vergasernadel im Bereich von Volllast teilweise extrem dünn gewählt werden muß um eine ausreichende Gemischbildung zu gewährleisten.So und mehr schreib ich jetzt nicht zu diesem Unsinn, der hier versucht wird zu verbreiten.
Ich wollte niemandem auf die Füsse treten ... meine Erfahrungen beruhen auf Wagen mit 3 Wege Kat. Diese regeln sich das Gemisch ja selbst nach. Ich habe schon K&N getestet, auch in Verbindung mit Chiptuning.
Aber eben, jeder macht da offenbar seine Erfahrungen. Wenn's beim Mini was bringt, umso schöner!
Gruss
Felix -
Das hier sind meine Erfahrungen mit dem offenen K&N Luftfilter.
der Offene brachte bei meinem Motor 1,5 KW. die Messungen wurde hintereinander auf dem gleichen Prüfstand gemacht. Einmal Offener und einmal bearbeitetes Seriengehäuse mit K&N Einsatz.
Die Messung auf einem anderen Spi mit ähnlichen Modifikationen brachte das gleiche Ergebnis.
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Zitat von Afterburner
Das hier sind meine Erfahrungen mit dem offenen K&N Luftfilter.
der Offene brachte bei meinem Motor 1,5 KW. die Messungen wurde hintereinander auf dem gleichen Prüfstand gemacht. Einmal Offener und einmal bearbeitetes Seriengehäuse mit K&N Einsatz.
Die Messung auf einem anderen Spi mit ähnlichen Modifikationen brachte das gleiche Ergebnis.
...und was ist was?
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die höheren Werte sind vom Offenen Luftfilter, das waren mal 2 Diagramme die übereinander gelegt wurden
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edit: habe jetzt mal das Diagram beschriftet
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