Moin,
eine hoffentlich nicht allzu doofe Frage, auf die ich auch nach langer Suche im Forum noch keine ausreichende Antwort gefunden hab:
Ich bin gerade beim Radlagerwechsel vorn und stehe nun vor dem Problem, die alten Öldichtringe aus dem Achskörper ausbauen zu müssen. Der bisherige Erfolg sind ein angeknabberter (= Gummistücke rausgebröselt), aber ansonsten immer noch bombenfest sitzender innerer Dichtring und ein verbogener Schraubendreher.
Gibt es da irgendeinen Trick? Und setzt man den Schraubendreher besser zwischen Radlager und Dichtring (also eher quer zur Achse) oder oder eher zwischen Dichtring und der Innenseite des Achskörpers an?
Das Rover-Handbuch schweigt sich zu dem Thema ganz aus und in der Bücheli-Reparaturanleitung heißt es nur lapidar "[...] und mit einem Schraubenzieher den inneren Öldichtring (11) heraushebeln".
Schon mal herzlichen Dank im Voraus!