Armaturenbrett QUIETSCHT

• Hi zusammen !

Mein Armaturenbrett - genauer gesagt die Tacho/Drehzahlmesser-Einheit - quietscht ohne Ende.

Leichter Druck mit Daumen oder Zeigefinger beendet die Quietscherei.

Will aber nicht die ganze Zeit 1-haendig durch die Gegend duesen.

Finde aber keine Schrauben oder sonstwas um dem Quietschen ein Ende zu bereiten.

Hat jeman nen Tipppppp ???

Carsten

• Eigentlich solltest Du auf der Rückseite der Armaturentafel die ein oder andere Flügelmutter finden. Die lösen sich schonmal und möchten wieder angezogen werden. Schau nochmal nach

• @klein-er:
    das gilt NUR für die armaturenbretter vor den MPi´s.
    die neuen haben lediglich 3 schrauben an der unterseite.

ansonsten: im baumarkt gibt es schaumstoff (selbstklebend) der zum abdichten der fenster genommen wird.
    ein paar streifen auf dir rückseite des armaturenbretts sollten das quietschen beseitigen.

brgds,

iceman

• Habe da auch was bei mir gehabt...bei mir war es dann der Drehzahlmesser der mit dem Geschwindigkeitsmesser und Spritanzeigenteil zusammengescheuert hat...etwas Schaumstoff dazwischen und schon ist es weg...

• und wie kommt man da an die Schrauben ran? Ich meine, die im Handschuhfach (das vor dem Beifahrer) habe ich natürlich leicht gefunden, aber wie kommt man an die auf der Fahrerseite OHNE sich die Finger zu brechen?

Gruß,

Jedi-Ritter Obi

• Am besten zuerst den Instrumententräger ausbauen. Dieser ist links gesteckt und rechts mit Flügelmutter fixiert. Dazu vom Handschuhfach aus, hinten durchfingern (Radio raus; wenn vorhanden) und die Mutter lösen. Instrumententräger herausnehmen (Tachowelle und Steckverbinde lösen). Dann kommt man prima an die Flügelmuttern vom Armaturenbrett heran.
    Ansonsten vom Fußraum hintendurchfingern. Dazu benötigt man aber schmale Hände und Arme. ;)

Viel Spaß
    Michael

• das mit den schmalen Händen und Armen weiß schon... Die Kratzer sind gerade weg. :)

Mal sehen, ob ich mich da mal die Tage ran mache.

Danke und Gruß,

Obi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!