• Hat schon mal einer Problem mit der Passgenauigkeit des Hosenrohres von Maniflow (Minispares C-AEG372) beim MPI oder SPI gehabt?

    Bis später...

  • Ja. Um meine RC 40 unter den Mini zu bekommen musste ich das Anschlußrohr zum Kat kürzen. Habe da einige cm abgesägt, da der Krümmer quasi zu lang war/ist.

    Grüße, Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • okay, ich muß mich präzisieren:
    Habe nun schon das zweite neue Hosenrohr (C-AEG372) was in der Biegung zum Wagenunterboden nicht paßt. Entweder müßten die senkrechten Rohre (die ab Gußkrümmer runter gehen) ca. 3cm länger sein, oder das Bodenblech, wo das "zweiineins Stück" läuft, müßte eingebeult werden.
    Kennt jemand dieses Problem?

    Bis später...

  • Ja, habe gestern dieses Hosenrohr iVm RC 40 bei einem 53PD Spi verbaut und musste feststellen, dass es unter dem Tunnel nicht passte. Brenner an und pssend gemacht...:mad:

    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Bei mir am MPI recht knapp am Bodenblech vorbei, bei einem SPI (dem vom FG) sehr sehr knapp. Beide mit RC40 hintenrum... :o

  • @ faxe,

    das da: "zweiineins Stück" heist im Fachausdruck "Kollektor"

    nur mal so nebenbei.;)


    klär das ruhig mit den Maniflowern, normalerweise sollte eine Firma über Rückmeldungen vom Feld (Kunden) froh sein, und seine Produktion
    entsprechend anpassen.

  • Zitat von Veit

    Die Engländer glaub nicht....:rolleyes:
    Denen ist das egal...:eek:

    nee grade bei Maniflow hat man da doch chancen ....

    die sind für vorschläge offen und führen änderungen durch wenn sie den "fehler" erkennen oder drauf hingewiesen werden

  • Zitat von howlowcanyougo

    @ faxe,

    das da: "zweiineins Stück" heist im Fachausdruck "Kollektor"

    nur mal so nebenbei.;)


    klär das ruhig mit den Maniflowern, normalerweise sollte eine Firma über Rückmeldungen vom Feld (Kunden) froh sein, und seine Produktion
    entsprechend anpassen.

    Paß mal auf, kleiner Klugschexxxer,
    wer kennt denn hier schon "Kollektor":confused:
    Außerdem heißt das Kollekte; und die is für schwäbsche Häuslebauer. (Ah, verdammt, Kollekte, da war doch was, ich sach nur:Lochkreisänderungsradmuttern:eek: )

    Bis später...
    ...und ja, ich kläre das..., auf meine Art;)

  • Zitat von Minifahrer

    Bei mir am MPI recht knapp am Bodenblech vorbei, bei einem SPI (dem vom FG) sehr sehr knapp. Beide mit RC40 hintenrum... :o



    Bei meinem SPI gab es keine Probleme mit dem Hosenrohr von Allbrit. War auch nicht knapp. :confused:

    MINImale Grüße,

    Marko

    "Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

  • Zitat von cooper1275

    @ Wolseley:
    War es die besagte TeileNr? (C-AEG 372).



    Nein, es war die C-AEG371 aber es ist ja nur die Variante mit dem Flex-Kat Anschluss. Oder?

    Genaueres kann uns sicherlich Herr Hagedorn sagen. Denke aber das beide Versionen exakt baugleich sind.

    Eine C-AEG371 habe ich kürzlich im Forum erworben und werde sie an meinem MPI zu verbauen. Dann werde ich sehen ob ich das Problem auch habe.

    http://albrit.de/etk_detail.asp…mmer=C%2DAEG371

    http://albrit.de/etk_detail.asp…mmer=C%2DAEG372

    MINImale Grüße,

    Marko

    "Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

  • Zitat von Wolseley


    Eine C-AEG371 habe ich kürzlich im Forum erworben

    Gemeint war die C-AEG372 und diese wird an einen MPI kommen. Habe im Absatz die 1 und 2 verwechselt.
    Beim SPI hatte ich die C-AEG371 verbaut gehabt und das alles ohne Probleme.

    MINImale Grüße,

    Marko

    "Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!