Ich möchte DArek nicht zu nahe treten, aber ich hatte eigentlich den Eindruck, dass er nicht alles auseinander reißen wollte. Ich möchte ja garnicht den British Way verkaufen: Hier ein bisschen Silikon und falls zur Hand ein Sperrholzbrett, aber Löcher schweißen und den Rest des Wagens in Fertan baden.. Was hast du davon, wenn am Ende nur noch dein Schweißkunstwerk übrig ist und der Rest zu Staub verfällt. BL blüht immer.
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Zitat
Hier ein bisschen Silikon und falls zur Hand ein Sperrholzbrett, aber Löcher schweißen
Das sind die Stellen an denen ich außnahmsweise mal froh bin wenn die TÜV Prüfer pingelig sind. Denn es geht nicht nur ums Aussehen, sondern auch um stabilität der Karosse...
Wer den Schritt nicht gehen mag, der darf keinen Mini kaufen, denn der Rost kam schon mit der Auslieferung beim Neuwagen
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Ich habe von der "Britenmethode" ja abgeraten (Syntax). Gerade weil der Rost von vornherein Hauptbestandteil des Fahrzeugs ist, muss man halt an der richtigen Stelle zwischen Rost und Rost unterscheiden. Leider trifft Rostumwandler allzu häufig das religiöse Empfinden. Es gibt oder gab übrigens deutlich rostigere KFZ.
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Sorry hatte dich dann mißverstanden.
ZitatEs gibt oder gab übrigens deutlich rostigere KFZ.
Das kann ich bestätigen.Hätte mal einen Fiat X1/9 angefangen, es aber dann aufgegeben (Rost in allen Ecken und Kanten schlimmer als ein Mini).
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Das erinnert mich an meinen mini.
Dachte auch nur hier und da ein Blech. Aber nach dem sandstrahlen hatt ich nen Schweizer Käse. Am Ende hab ich Radlauf links,Bodenbleche vorn,kotflügel,dreiecksbleche, windleitbleche, frontmaske, motorhaube, aussenschweller heckblech und kofferraumboden gewechselt ganz zu schweigen von denn türen und der angst das beim zusambau wieder alles past.
Wag denn schritt und mach es gründlich weil du dich nach der lackierung nur ärgerst wenn du sofort wieder irgendwo ne Blase hast.
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Straubi
Wieso kaufst du Schweizer Käse, wenn du eigentlich autofahren willst? -
Zitat von trudi8
Ich möchte DArek nicht zu nahe treten, aber ich hatte eigentlich den Eindruck, dass er nicht alles auseinander reißen wollte. Ich möchte ja garnicht den British Way verkaufen: Hier ein bisschen Silikon und falls zur Hand ein Sperrholzbrett, aber Löcher schweißen und den Rest des Wagens in Fertan baden.. Was hast du davon, wenn am Ende nur noch dein Schweißkunstwerk übrig ist und der Rest zu Staub verfällt. BL blüht immer.
guter bericht , der auf eigener Erfahrung beruht zur Rostvorbeuge findet ihr hier:http://www.british-classic.eu/index.php?opti…id=24&Itemid=33
fertan übrigens ungenügend im Test! -
Schöne Diskussion !
Hab versucht irgednwie mit einem Schraubenzieher vom Radkasten und von innen irgendwie durch die "Kartoffelchips" zu kommen aber ging net
Also die Bilder sehen schon bissel schlimmer aus als in Realität : Stabilität : gegeben und die Scheibe habe ich Raus sieht bestens aus !!
Werde einfach normalen Rostschutz benutzen nachdem ich alles abgedrahtbürstet habe . Die Löcher werde ich mitr Matte/Spachtel schließen udn dann alles mit Betum versiegeln !Gruß aus Bremen
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Zitat von The DArek
Hab versucht irgednwie mit einem Schraubenzieher vom Radkasten und von innen irgendwie durch die "Kartoffelchips" zu kommen aber ging net
Werde einfach normalen Rostschutz benutzen nachdem ich alles abgedrahtbürstet habe . Die Löcher werde ich mitr Matte/Spachtel schließen udn dann alles mit Betum versiegeln !
Also was jetzt? Löcher oder keine Löcher?
Mit Matte/Spachtel flicken ist Pfusch "allererster Güte" und die geflickten Bereiche werden in 1-2 Jahren komplett zerbröselt sein......
Oh Mann......wieder ein Mini, der dem Tod geweiht ist....
Ich bin raus.....
Gruß, Diddi
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Also doch die "Britenmethode*"? Löcher wirklich dicht machen und erst dann Rostschutz drauf, wenn die Blüte ordentlich umgewandelt ist. Kostet doch nicht die Welt. Es war bestimmt mehr Arbeit, den Wagen auseinander zu reissen.
VG
Sven
(Trudi ist der Hund)
* Ich habe tatsächlich schon Holz aus britisch "restaurierten" Autos geholt, und einen Kunststoffpachtel und sonstiges Plastik und, und, und... -
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Zitat von trudi8
Also doch die "Britenmethode*"? Löcher wirklich dicht machen und erst dann Rostschutz drauf, wenn die Blüte ordentlich umgewandelt ist. Kostet doch nicht die Welt. Es war bestimmt mehr Arbeit, den Wagen auseinander zu reissen.
VG
Svenklar ist das mehr arbeit.... aber da hast du länger was davon... was nützt es dir wenn du das Auto dann nach 2 Jahren weg schmeißen kannst weil du solchen Pfusch gemacht hast??
meist kauft man sich doch einen Mini, weil einem das Auto Spass machen soll und nicht weil du es als Alltagsauto/Winterauto nutzen willst...
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