brauche hilfe bei mini kauf...

• hi,

da ich mir einen mini zulegen will, habe ich heute einen mini sportspack angeschaut und bin mal probegefahren... dabei ist mir aufgefallen das beim einschlagen nach links etwas bei der Lenkung oder bei den Radlagern klackert, ist das normal?was könnte das sein?zudem hat das auto bei der fahrt vorne immer leicht von unten nach oben gewippt (hoffe ihr wisst was ich meine ;) ) der verkäufer meinte dies sind die Felgen und die Pneus, stimmt das oder könnte es ein Indiz auf was anderes sein?der kleine hat erst 35'000 km.

und wie teuer ist ein neuer grill für vorne, der wurde nämlich von vandalen welche in die schweinwerfer kickten eingedrückt...

danke für euere Hilfe

gruess
    camu

• Nein, normal ist es nicht, wenn es Knackt.
    Könnte ein Radlager sein, könnte aber auch das äußere Antriebsgelenk sein. Könnte aber auch was weiß ich sein..... ist halt schwer zu beurteilen im Forum.
    Hast Du niemanden aus Deiner Gegend, der sich mit Minis auskennt? Sag doch mal, wo Du her bist.
    Das mit dem wippen könnte schon sein. Wenn ein Auto länger auf einer Stelle steht, dann bekommt der Reifen einen Standplatten (Druckstelle) meistens gibt sich das nach so 50 -100 Km. Das könnte, muß aber nicht die Erklärung sein.
    Ein Grill kostet etwa 100 Euro neu.

• komme aus zürich, das auto steht ebenfalls in zürich...
    danke für die hilfe... leider kenne ich niemanden der sich mit mini's auskennt, darum bin halt nun auf eure hilfe angewiesen.. :D

• Hmmm Zürich ist ja nicht gerade um die Ecke und schon gar nicht ohne Vignette :D

Aber bei Basel tummeln sich ein paar Minifahrer. Stell doch mal ne anfrage hier rein, ob Dir niemand aus der Schweiz helfen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!