Hallo erst mal. Ich bin neu hier!
Mein Exfreund hat mir kurz vor unserer Trennung über Ebay einen Mini ersteigert. Er kam noch bis in meine Garage in der er ihn eigentlich herrichten wollte. Nun ist der Freund weg und ich habe einen in alle Einzelteile zerlegten stark Rost befallenen Mini. Meine Frage ist jetzt was mache ich damit? Auf den Schrottplatz ist mir eigentlich zu schade, denn das Auto war noch vor einem halben jahr laut Verkäufer funktionstüchtig.
Wieviel würde eine Reperatur kosten? Kann ich Ihn als Laie selber herrichten?
Freue mich schon auf eure Antworten!!!
Mini Renovieren?
-
-
Mein Tip:
Scan den Brief ein und setzt so viele Fotos wie möglich von dem Fahrzeug in diesen Thread.
Eventuell kann man Dir dann per Ferndiagnose Ratschläge erteilen.
Gruß Jan -
bilder sind immer hilfreich
am besten auch welche von dir
....natürlich nur das man weiß mit wem man es zu tun hat;)
-
Zitat von s`gerd
bilder sind immer hilfreich
am besten auch welche von dir
...
Vielleicht findet sich ja auch ein miniversierter männlicher Single, der die menschliche "Lücke" wieder auffüllt?Soll ja solche Zufälle geben...
An sich sollte man schon selber schweißen können, sonst wird so eine Restauration nicht billig. Kannst du schweißen?
-
Hallo, also ich hab jetzt mal brief eingescannt. mit fotos muss ich noch eine bisschen warten weil meine digicam kaputt ist. kommen aber sicher die woche welche dazu. vielleicht könnt ihr mir ja jetzt schon ein bisschen helfen.
Vielen , vielen dank.!!!!
-
Ach übrigens ich kann natürlich nicht schweisen. kann man da lernen? oder muss man dafür wirklich extrem handwerklich begabt sein?
Ach und ich hab noch ein foto von mir angehängt! -
Vielleicht solltest du noch schreiben, aus welcher Ecke Deutschlands du kommst. Da gibts dann mit Sicherheit einen, in der Nähe, der sich den Mini mal anschauen könnte. Aber Bilder helfen natürlich auch erstmal
-
... das Lechzbild ist zwar noch nicht freigeschaltet, Deine Chancen hier einen der begehrten Junggesellen als Werkstattsklaven abzustauben steigen aber deutlich, wenn Du Dein Profil detailliert ausfüllst ....
Ob der Mini sich noch lohnt geht nicht auf Bildern, sondern nur durch Begutachtung vor Ort! ...
Achja, übrigens willkommen im Forum!
-
@ annajohannita
Symphatisches Foto - das wird die Jungs hier sicher freuen
Willkommen im Forum! -
Die anderen Bilder waren viel zu klein - bitte korrigieren und noch mal hochladen
-
-
Na gut! Unsere Lola in XS...
-
... shit, heute morgen hat unser Kleiner irgendwie die Schnelltrocknung in der Mikrowelle nicht ganz so toll überstanden
...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!