Moin,
Wird es ein Projekt oder komme ich mit einigen wenigen Schritten zu einem Zustand, der mir langfristig Spaß machen wird?
Ich habe einen Brooklands erstanden. Gestern dann den Wagen auf eine Hebebühne gefahren und gestaunt.
Also, nach 10 Jahren sieht er, nachdem ich hier einiges gelesen habe, noch recht ordentlich aus.;)
Aber ich glaube dem Frieden nun überhaupt nicht.
Hier der Befund:
Bodenbleche im Fußraum leider eingedrückt.
Rost:
- am Bodenblech: an der Kat-Abschirmung, an verschiedenen Stellen an der Naht Bodengruppe/Mitteltunnel,
- an der Front- und Heckschürze mit kleineren bis ca. 5DM Stück großen Stellen,
- am Hinterachsrahmen; sieht etwas schlimmer aus und der Batteriekasten scheint etwas angegriffen zu sein.
- Die Schweller machten noch einen ordentlichen Eindruck...
- Dreiecksblech von außen ok. Heckscheibenrahmen ein ca. 4 cm langer streifen der mir zusätzlich Sorgen bereitet.
- Gesamte Abgasanlage sieht fertig aus, ist aber noch dicht und ist nicht abgefallen, als ich dran gerüttelt hatte
Ölaustritt an verschiedenen Stellen des Motors und an dem Schaltgestängeeingang sowie an einer der Antriebswellen.
Hier meine Fragen:
1. Mein Ziel ist es, den Mini in einen nahezu Rostfreien Stand zu bringen und anschließen mit MS zu behandeln. Wie groß schätzt Ihr den Aufwand ein?
2. Kann man die eingedrückten Fußräume wieder richten?
3. Über Tipps und Hinweise würde ich mich auch noch freuen!
Viele Grüße aus Bremen,
Henning