Mein Auspuff ist durchgerostet....

• Hallo

Ich hab ein großes Problem.... und ich habe auch sehr wenig Ahnung von Autos....(Mini`s) An meinem kleinen (1000er Vergaser, Baujahr 1990) ist mir gestern hinter meinem Auspuff das rohr komplett durchgerostet und nun kann ich meinen kleinen nicht mehr fort bewegen, da mein auspuff zwar noch vorne befestigt ist aber trotzdem die komplette abgasanlage auf dem boden liegt... jetzt ist nun meine frage.... was würdet ihr mir empfehlen... einen neuen auspuff??? oder gibt es eine andere möglichkeit? kann man das hintere rohr einzelt irgendwo kaufen???

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Liebe Grüße

Jana

• Naja, Ich würd ma schätzen das nicht nur das eine Rohr hin is.
    Wenn du nen Kumpel hast, der auch ab und zu an seinem Auto rumschraubt, dann soll der doch ma druntergucken.
    Aber geh auf keinen Fall zu ATU deswegen. (guck dir die forums einträge über atu an und du weißt was ich meine)
    Im schlimmsten fall brauchst du nen neuen Auspuff, aber so'n einzelnes Rohr gibts auch im Baumarkt. Dann brauchst du wieder nen guten Kumpel der dir beim flexen und schweißen hilft. Wenn das kaputte Rohr dann ab is, kannste ja auch abschätzen, was sonst noch so demnächst kaputt gehen wird.

Viel Spass und Glück, der oli

Ach ja, und evtl die Gummi-Aufhängerlies der Auspuffanlage ma angucken ob dies auch noch tun

• ich geh mal vom serien auspuff aus.
    ist eh ein stück von vorne bis hinten und kost nicht die welt.
    von daher würde ich n neuen auspuff mit neuen haltern nehmen, dann hast wieder jahrelang ruhe

If you can't stand a joke, don't drive one

• Mein ich auch.. in diesem Fall schön sauber nachkaufen und nicht stückeln bzw. flicken.. ;)

Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

:D :D

• Zitat von dougie

....nicht fickeln!

Eben! Das gebrochene Teil ist nur das am stärksten verrostete. Die anderen Stellen sind warscheinlich auch scon kurz vor dem Durchrosten.
    Wenn du einen neuen Auspuff besorgst, dann vergiss nicht den Befestigungssatz. Und falls du den Auspuff bei einem der bekannten Teilehändler bestellen möchtest, solltest du dich nach den Versandkosten erkundigen. Unter Umständen kann es billiger sein, wenn du den Auspuff beim örtlichen Autoteilehändler holst (aber ich gönne jedem der Mini-Teilehändler den Verdienst).

Gruß

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• vielen Dank...
    aber ich denke auch, dass beste wäre eine komplette neue Abgasanlage... und ihr habt recht, die sind nicht teuer ;)
    Hier habe ich noch ein Bild....
    Nr. 2 brauche ich oder???
    Sorry, dass hier ein paar blöde Fragen kommen, aber ich habe echt keine ahnung :(
    MfG Jana

• Hallo Jana,
    ein original Auspuff für den Mini kostet ca. 70,- € + Versand.
    Vielleicht gibt es ja einen Händler in Deiner Nähe.
    Hier hilft Dir die: Händlerliste

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Zitat von Jane

...Nr. 2 brauche ich oder?

Genau, und da wahrscheinlich alles schon recht stark verrostet ist und/oder die Aufhängungs-Gummis und Halteschellen auch fertig sind, solltest du das Befestigungsmaterial #10,11,12,13 und 14 gleich mit bestellen ;).

Übrigens:

Zitat von Jane

Sorry, dass hier ein paar blöde Fragen kommen

Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten ;)
    Also: Nicht verzagen, einfach fragen ;)

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!