Temperatur vom Kühlwasser

• Hallo,

wenn ich mit kaltem Motor losfahre, kommt mein Mpi nach ein paar Minuten auf Betriebstemperatur.
    Wenn der Motor dann aber richtig warm wird (nach weiteren paar Minuten) sinkt die Anzeige auf die Mitte zwischen Kalt und Mittelstrich. Ist das normal? Ich glaub die Anzeige spinnt, denn der Ventilator geht normal an und aus.

Niggel

99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

• Hi Niggel,

sollte normal sein, kenne zwar nicht MPI (wo Temp-Fühler?), aber erst wird nur der Motor warm, dann öffnet der Thermostat langsam (macht ja nicht "klack" und ist auf) bei einer bestimmten Temperatur, und das Kühlwasser wird durch den Kühler geleitet, dann kanns ja sein, dass die Temp-Anzeige wieder etwas runtergeht.

Danach ist der Thermostat ja immer mehr oder weniger auf, und die Temp bleibt konstant.

Gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

• Hi Matz, genau das denke ich auch, aber bekommt das Steuergerät nicht falsche Daten zur Gemischaufbereitung , wenn die Anzeige fast auf Kalt geht?
    (Wenn ich die Haube aufmache, sind die Schläuche alle richtig heiß, und es scheint alles in Ordnung zu sein. Und wie gesagt, der Lüfter springt auch an, wenn ich ein paar Minuten stehe, und geht nach einer Weile auch wieder aus.)

99er Mpi, K&N 57i, Bastuck single mittig (keine Kritik bitte!), LCB, verstellbare Zugstreben, Rahmen festgelegt, Adjusta-Rides.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!