Hallo,
hab am Wochenende mal meine Motorhaube vernünftig einstellen wollen, weil die doch arg weit vorne stand und zudem recht lose war. Auch alles kein Problem soweit - ist halt nen biserl Frikelarbeit
Da die Scharniere beim Auf- und Zumachen gequischt haben, hab ich sie mal nen biserl mit WD40 eingesprüht und alles war ok. Nur ists jetzt so, dass sie halt teilweise bei Bodenwellen bzw. gewissen Resonanzen anfängt zu quitschen bzw. zu vibrieren (Schrauben sollten recht fest sein :p)
Wenn ich zum Beispiel in der Mitte hinten (am Scheibenrahmen) draufdrücke, dann gibt sie ein Quitschen von sich, als sei sie unter Spannung. Wobei das Vibrieren im Innenraum eher von der Spritzwand zu hören ist - könnte also auch dort an den Befestigungen liegen.
Und was ich auch nicht wegbekommen hab ist, dass sie vorne nen biserl zu weit links steht (aber damit könnte ich auch noch leben). Ich muss dazu sagen, dass es leider eine Nachbau-Haube ist Ich finde auch, dass die Halterungsbleche nen Schweißpunkt mehr vertragen könnten; so wirken die nicht hunderprozentig fest.
Könnt ihr mir vielleicht ne vorgehensweise sagen, wie ich das mit dem Hauben-Einstellen am besten angehe? Also was man zu erst einstellen soll: erst Höhe, oder Position vorne/hinten, etc.
Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich - sonst muss ich wohl erst einmal damit leben ...
Viele Grüße
Simon