Ersatzteile ohne ende....Lagerauflösung in Detmold

  • Die Firma British-Cars in Detmold schliesst aus Krankheitsgründen für immer ihre Pforten...seit über 30 Jahren besteht dieser Betrieb in Detmold und es sind viele ERsatzteile zusmmen gekommen.


    Da dringend Geld benötigt wird, soll in einer Hauruk-aktion das ganze Lager veräussert werden...Traumhafte teile aller modelle MK1 bis MK7 Cabrioteile Motoren ohne Ende sogar mehrere original Cooper S Motoren werden für kleines Geld verkauft...


    Es handelt sich um einen klassischen Notverkauf und darum sind jede menge schnäppchen dabei. Da der Inhaber Mike Swallow gesundheitlich nciht in der Lage ist dies selbst zu machen hat Jürgen Feye-Hohmann das übernommen.


    unter anderem werden sogar ein restaurierter Woddy und ein 80er Pick-up verkauft...


    Jürgen erreicht ihr unter: Telefon: 01758846281


    Email: juergen@feye-hohmann.de


    mehr infos hier...


    http://www.british-classic.eu/…category&catid=2&Itemid=8


    glaubt mir das ist ein einmaliges angebot und es ist sogar möglich alle ca. 100 Motoren für einen guten Kurs zusammen zu erstehen...


    MfG


    Alex

  • Hallo hast du auch einen cooper s motor für einen mini cooper bj. 76??? Was für teile ahst noch für den mini???
    bitte antwortern auf davidgraf1@gmx.at

  • Das war eine Firma?
    Warst du da und hast es gesehen?
    100 Motoren? Ich denke es waren 40 Stück, davon sehr viele 1000´ner.
    Der Pickup ist in meinen Augen Mausetot.
    Bilder:
    http://web.mac.com/fpeine/Web-Site/Mini_Detmold.html


    Es sind viele Teile da, kommt immer darauf an was man sucht.


    Sonst war es günstig, und auch lustig.


    Gruß


    Florian


    ps. Die meisten 10" Felgen stehen jetz in meiner Werkstatt...

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Hallo Mini Freunde,
    unten steht, dass Mike Swallow aus gesundheitlichen Gründen aufgibt. Das ist so nicht ganz richtig. Wir hoffen, dass er wieder auf die Beine kommt und mit gebremsten Schaum weiter machen kann. Aufgeben wird er hoffentlich nicht.
    Seine Sammlung an Miniteilen wird er allerdings abgeben. Ich (Jürgen) habe mit ihm zusammen eine Halle gemietet. Auf seiner Hälfte hat er neben den Fahrzeugen, die Ihr bei http://www.british-classic.eu sehen könnt unendlich viele Mini-Teile gesammelt. 30 bis 40 Motoren, Hauben, 20 gute Türen und Kofferraumdeckel und alles was sonst noch anfällt, wenn man Unfall-Minis schlachtet.
    Mike ist ein Mensch, der immer allen gerne hilft. Jetzt kann er Hilfe gut gebrauchen und auch das Geld aus dem Verkauf der Teile und Parts. Mehr über ihn und seine Firma findet Ihr unter "BRITISH CARS DETMOLD" auf der oben genannten Webside. Bei Fragen helfe ich gerne.
    Gruß Jürgen

  • hallo tut mir leid wenn ich etwas falsch verstanden hab aber hab nur das geschrieben was ich den aussagen seiner frau entnommen hab und sie sprach unter anderem von Geschäftsaufgabe und 100 motoren...


    MfG


    Alex

  • ey leute...in diesem Thread werdet ihr keine antworten erhalten...dafür hab ich email und Telefonnummer darunter geschreiben...ich verkaufe die teile nicht.....



    MfG


    Alex

  • Zitat

    Sind denn zufällig auch ein Automatik Motor mit dabei ???
    wenn ja email Sven_illgner@hotmail.com oder PN


    Danke im vorraus


    butze


    das wirst du nur herraus finden wenn du hinfährst...
    Denn Jürgen weiß das auch nicht.
    Ich habe keinen gesehen ABER ich habe auch nicht danach gesucht...

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Mikes Halle ist nicht gekündigt.
    Es muss auch nicht alles schnell raus.
    Richtig ist, dass es Mike *******e geht und er seine sehr wertvolle Teilesammlung nicht mehr benötigt. Geld hilft ihm im Moment mehr. Da Mike sich z.Zt. nicht selber kümmern kann, helfe ich ihm beim Verkaufen. Die Fotos vom Mini-Pickup eines Besuchers sind ok. Die Bewertung zeigt mir, dass der sehr geschäftstüchtige Käufer, von Restauration keine Ahnung hat. Für mich ist das Auto eine gute Basis. Für eine unabhängige Bewertung ruft bitte Fred Vernunft in Bielefeld an. Er hat ihn gesehen. Telefonnummer findet Ihr bei http://www.british-classic.eu unter Mini. Natürlich ist mir klar, dass Spezialisten meine Unwissenheit ausnutzen können, dass kann ich nicht ändern. Um zu verhindern, dass weitere Abzocker die Sammlung nur ausbluten, gebe ich jetzt keine Einzelteile mehr ab. Interessierte habe ab jetzt min. 500 € in der Tasche und kommen mit entsprechendem Ladevolumen zum gucken. Unter dem Preis gebe ich nur noch in Einzelfällen etwas ab. Ich helfe wirklich gerne. Sowohl dem Mike als auch Euch. Wenn aber noch ein paar Spezialisten kommen, alles auf links drehen um die kleinen Felgen und andere Goodies abgraben, dann muss der Rest auf den Schrott.
    Zu den Teilen. Es sind ca. 30 Hauben, Türen und Heckklappen in gutem oder brauchbarem Zustand vorhanden. Darunter auch eine rechte originale Cabrio-Tür und von links der Scheiben "Rahmen" dazu.
    Weiter Info auf Anfrage.

  • Hallo,
    nachdem ich alles gelesen habe und mir die Bilder angesehen habe komme ich zu dem Entschluss das es dort ein paar sehr schöne Sachen zu finden gibt. Kann aber selbst momentan nichts gebrauchen, da ich selber genug habe. Aber das ist wieder typisch Deutsch und auch für die Szene normal. Hinfahren alles umgraben und nix bezahlen. Warum geht man nicht hin wenn man etwas benötigt und bezahlt zu einem fairen Preis ????


    Gruss Uwe

  • ich find das ja ganz toll das hier erst teile zu günstigen preisen angeboten werden ... aber auf einmal muss man mindestens für 500 euro einkaufen:eek: auch wenn man wie ich einfach einen ventildeckel haben will und vielleicht noch ein paar kleinteile...
    das ganze ist schon ein wenig neben der spur. vor allem für leute mit nicht so viel geld:soupson:
    das es ein großer logistischer aufwand ist alles einzeln zu verkaufen ist mir schon klar aber das hat so eine lagerhalle voll teile nunmal an sich.
    naja was solls...

    Falls ihr euch wundert warum ich manchmal alles klein schreibe... das geht schneller also bitte nicht hauen ;)
    Mfg Alex


  • hallo 11un90, wenn du bock hast wegen jedem Ventildeckel nen termin zu vereinbaren und 2 stunden da rumzustehen dann übernimm den verkauf doch einfach...er hat ganz klar reingeschrieben das es auch ausnahmen gibt...wenn du genau weißt was du suchst und sagst es ihm und findest es da dann bekommst du es auch...aber wenn du mal ein bisschen nachdenkst und dich mal in seine jürgens lage versetzt dann wirst du schnell verstehen warum er das geschrieben hat und warum er kein bock auf schnäppchenjäger hat die keine ahnung haben was sie suchen und stundenlang rumforsten in der hoffnung ihn irgendwie abziehen zu können. Du musst dir mal überlegen das jürgen nichtas von dem ganzen zeitaufwand hat...er macht das sozusagen ehrenamtlich...


    erst lesen...dann denken...dann schreiben


    MfG


    Alex

  • Ja natürlich ist das es für Einzelne schade, dass ich nicht weiter bereit bin Einzelteile abzugeben. Aber je mehr Goodies ich raussuchen lasse, umso wertloser wird der Rest. Und es geht ja nicht darum Einzelnen zu helfen, sondern dem Besitzer der Teilesammlung. Einige Plünderer waren da, dass werde ich versuchen so zu verändern, dass für beide Seiten eine Win Win Situation entsteht.
    Gerade in der Mini und Oldtimer Szene erwarte ich etwas mehr Fairness im Umgang miteinander. Es ist noch sehr viel Gutes da, dass in gute Hände gehen wird.

  • Zitat von Boxer-Schorts

    Interessierte habe ab jetzt min. 500 € in der Tasche und kommen mit entsprechendem Ladevolumen zum gucken. Unter dem Preis gebe ich nur noch in Einzelfällen etwas ab.



    Oh, wie gemein, damit schliesst Du 99,9 % der aktiven Forumsuser hier aus...;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • hab immer noch keine Antwort auf meine Anfrage per email.


    Denke ich müsste die EUR 500 - Marke knacken können ;)


    Gruss Sasa

    Lieber ungefähr richtig, wie haargenau falsch!

  • Wer die 500 € Grenze knacken will, ist herzlich willkommen. Wenn es dann 430 € werden, dann ist auch das egal. Wenn jemand die gute Cabrio-Tür braucht, dann bekommt er sie auch für etwas weniger.
    Aber 2 Stunden warten bis jemand eine Haube gefunden hat, plus anspruchsvolle Gespräche wegen einer fehlender Schraube und 10 € less und dann noch 30 Min. Zeit zum aufräumen?
    Sorry, aber das ist nicht mein Ding! Aber möglicherweise hat eine andere ehrliche Haut Lust dazu.
    Gruß Jürgen

  • Zitat von Boxer-Schorts

    Wer die 500 € Grenze knacken will, ist herzlich willkommen. Wenn es dann 430 € werden, dann ist auch das egal. Wenn jemand die gute Cabrio-Tür braucht, dann bekommt er sie auch für etwas weniger.
    Aber 2 Stunden warten bis jemand eine Haube gefunden hat, plus anspruchsvolle Gespräche wegen einer fehlender Schraube und 10 € less und dann noch 30 Min. Zeit zum aufräumen?
    Sorry, aber das ist nicht mein Ding! Aber möglicherweise hat eine andere ehrliche Haut Lust dazu.
    Gruß Jürgen


    Hallo Jürgen,


    ich verstehe Deine Handlungsweise, aber normale Teile wie Hauben, Türen, Motoren etc. werden halt nur normale Preise erzielen und die Goodies eben die guten Preise.
    Ein Paketpreis wird niemanden hinter dem Ofen hervorlocken, wenn er eben nur eines oder wenige Teile braucht.


    Trotzdem Dir und Mike alles Gute und viel Erfolg!

  • ich war heute kurzentschlossen da!klasse sammlung und der juergen ist super nett!es sind noch ettliche 1000er motoren und jede menge gute teile vorhanden.vorbeischauen lohnt sich auf jeden fall!leider berichtete mir juergen auch von gewissen schlaumeiern,die sich die sahenstuecken rauspicken und versuchen noch wie auf dem basar zu feilschen.in anbetracht der tatsache unter welchen umstaenden die sammlung aufgeloest werden muss,finde ich solche vorgehensweise schlichtweg *******E!
    ich habe mir einen langgesuchten 1300er motor gekauft,der preis ist mehr als fair und es wurde keine sekunde am preis genoergelt!die teile sind alle nicht sooo teuer und wenn sie ein paar euro mehr kosten sollen,oder nur in verbindung mit anderen teilen hergegeben werden,so finde ich die versteckte spende fuer nen mini-freak der unsere hilfe braucht voll ok!

  • ja schön dass es noch gute teile gibt. jedoch, wenn ich keine antwort auf meine anfrage kriege, dann kann auch nüscht kaufen ;)


    und einfach mal kurz vorbeifahren ist bei mir leider net drin ----> doch a bissle zu weit wech
    ;)


    gruss sasa

    Lieber ungefähr richtig, wie haargenau falsch!

  • Das ich von Restaurationen keine Ahnung habe mag sein...
    ABER deswegen schrieb ich auch "in meinen Augen".
    Das es nicht jedermanns Ding ist 50% Blech zu tauschen sollte auch klar sein.


    Und warum ich geschäftstüchtig bin verstehe ich auch gerade nicht.
    Ja ich bin geschäftstüchtig aber auf einem völlig andern Gebiet, ist auch schlimm wenn es nicht so wäre, denn wer oder was soll denn sonst dieses Hobby finanzieren?


    just my 2 cent´s


    florian

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!