Ersatzteile ohne ende....Lagerauflösung in Detmold

  • naja florian...ein wenig abwertend war dein beitrag schon...klang so nach dem motto...die 10zöller hab ich alle genommen, der pick-up ist schrott und den müll hab ich den anderen da gelassen...dem ist ja zum glück nicht so...


    MfG

    Alex

  • jeder nimmt das was er brauchen kann,
    und zahlt dafür das was man "verhandelt".

    Ich glaube jeder kann sich von den Fotos ein Bild machen, und entscheiden ob er sich es traut. Ich nicht.

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Auf meiner http://www.British-Classic.eu Seite habe ich die Foren rausgeschmissen. Es war mir zu wieder.
    Eingesetzt hatte ich diese, weil man damit seine Erfahrung und Hilfe an Andere weitergeben kann. Gelöscht habe ich sie, weil mir zu viele **** dazwischen waren. Hier haben wir ein solches.
    Ich habe jedem der da war, erzählt worum es geht. Mike wird vermutlich nicht mehr lange unter uns sein. Er hat mich gebeten die Teile zu verkaufen. Seine Frau würde die Preise für 10" Räder wissen. Die hat aber andere Sorgen, obwohl sie jeden Cent brauchen wird.
    Ich erwarte ja nicht, dass jetzt nur noch irgendwelche Samariter Mini-Teile weit über Wert kaufen, aber ein faires Preisangebot hatte ich schon erwartet. Ihm habt Ihr zu verdanken, dass jetzt nichts mehr einzeln abgegeben wird.
    Geiz ist nicht geil, wie ich finde. Es versaut nur das Miteinander.

  • Oh Gott, da hab ich wohl Schrott gekauft?!? *grins*

    Rehabilitation!

    Hi Folks, wollte mich mal melden, ich bin der neue Detmolder-PickUp-Besitzer. Und naja, was soll ich sagen - mein Schweißgerät werde ich brauchen, aber wenn ich das mit meinen insgesamt 13 Mini-Limousinen, darunter 3 Innos, in den letzten 15 Jahren vergleiche - alles wie immer, keine Katastrophen. Auffällig ist lediglich ein groooßes Loch im Boden, aber ob ich den Boden wegen einem faustgroßen oder einem wagenradgroßen Loch tausche ist mir dann ehrlich egal...

    Gut ist, daß der PickUp nahezu komplett war, ein paar wenige Technikteile, die Rückleuchten (leider) und eine Stoßstange sind alles, was fehlte. Also nicht dramatisch. Nun schau ich mich nach E-Teilen um, zwar machen die Bleche einen Großteil aus, aber die Liste ist eigentlich doch recht kurz.

    Ansonsten muß ich sagen, daß noch dort stehende der Spiti und der Minor Traveller so auf den ersten Blick (ich hab nicht druntergesehen) ziemlich anständig da standen. Wer so was sucht, dem empfehle ich die Kontaktaufnahme. Einen kurzen Augenblick hab ich überlegt... Doch lassen wir das.
    Der Dritte im Bunde, ein Midget mit festem Verdeck (ab 67) ist ein Fall für Jäger und Sammler, da ist vor Allem Teilekenntnis gefragt, will man das Auto nahezu komplett kaufen. Was für hartgesottene Spridget-Erfahrene, aber nicht ohne Reiz.
    Zwar waren auch viele Motoren und Getriebe da (wie häufig), aber es gab - und vermutlich gibt es noch - auch einige Schätzchen zu heben. Ich denke da z.B. an ein Regal mit selteneren Rückleuchten und Technikteilen. Aber da sollte sich lieber jeder ein Bild machen, der ernsthaft nach Teilen sucht.

    Der gute Zweck, um den es hier geht, ist nun schon häufig genug angesprochen worden, ich kann verstehen daß sich einige aufgrund - sagen wir mal der Pietätlosigkeit - ärgern. Ich stell mir halt mal vor, in 20 Jahren würden Leute meinen Haufen "Edelschrott" auseinanderpflücken. Will ich besser nicht dran denken!
    Jedenfalls kann ich gut verstehen, daß man keinen "Ramsch-Tourismus" vor Ort haben will, die Situation ist eh schon nicht einfach.

    Wie auch immer, wünsche ALLEN hier viel Spaß bei weiterem Schrauben und Posten.

    Oelfingerjoe

  • Hätte Interesse an einer MK1-HEckklappe mit klappbarem Kennzeichen...

    Kann mir hierzu jemand weiterheolfen von den Verkäufern? Sie sollte in nahezu rostfreien und unverbeultem Zustand sein...

    Grüße knepat


    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • hallo,
    suche schon seit längerer zeit nen 1300vergaser oder spi.
    kann auch ruhig ein lagerschaden haben.Hauptsache der BLock ist ok, sodass man den aufbereiten kann,weil ich den für einen rennmotor brauche und diesen auf 1380 aufboren lassen möchte.
    Wenn es geht bitte eine pn oder eine e-mail an sven.wiemer@gmx.de

    Gruß

    Sven

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